v.r.n.l. Louis Findling, Max Krah, Linus und Matti Andernach
Am vergangenen Samstag machte die U15 Mannschaft der Tennisfreunde Ransbach-Baumbach den Aufstieg in die A-Klasse klar. Mit 6:0 gewann das Team um Louis Findling, Max Krah, Linus und Matti Andernach gegen den Drittplatzierten aus Herschbach uWW. Während die Einzel von Matti, Linus und Louis ohne Satzverlust entschieden wurde, hat Louis kein einziges Spiel an seinen Gegner abgegeben und gewann 6:0, 6:0. Nur Max hatte seinen ersten Satz etwas verschlafen und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Aber der Rückstand wurde schnell wieder aufgeholt: Denn den 2. Satz entschied er klar mit 6:2 für sich, sodass er mit ordentlich Schwung in den Match-Tie-Break überging, welcher anstelle eines 3. Satzes gespielt wird.
Max gewann ihn überzeugend mit 10:4! Somit stand es 4:0 nach den Einzeln und der Sieg der Jungs war schon gesichert. Das minderte jedoch keineswegs die Ambitionen der Spieler. So gingen die beiden Doppelspiele mit Louis und Max und den beiden Andernach-Brüdern Linus und Matti ohne Satzverlust an die Tennisfreunde Ransbach-Baumbach. Jetzt bleibt nichts anderes zu sagen als: Glückwunsch Jungs zum 1. Platz in der Gruppe 220 und mit dem damit verbundenen Aufstieg! So ein Erfolg macht Lust auf mehr, denn jetzt möchte man natürlich an dem Erfolg der diesjährigen Saison anknüpfen, allerdings wird dieses nicht mehr unter der gleichen Aufstellung möglich sein. Die Mannschaft wird im nächsten Jahr aus Altersgründen nicht zusammenbleiben können. Max wird im kommenden Jahr 16 Jahre alt und ist dadurch nicht mehr berechtigt, in der Altersklasse U15 zu starten. Hoffentlich lassen sich bis zum März 2025 neue Spieler akquirieren!
Auch bei den Tennisfreundinnen endete die Medenrunde erfolgreich. Das letzte Spiel der Mädchenmannschaft U18 fand in Heiligenroth statt und ging mit 3:0 an unsere drei Mädels der Tennisfreunde. Antonia Kaupp und Julia Schulz gewannen ihre Einzel deutlich ohne Satzverlust. Das Doppel spielte wie immer Antonia mit Mia Schulz, ohne große Anstrengung entschieden sie es mit 6:1, 6:2 für sich. Mit drei Siegen und einer Niederlage sicherten sich das Trio den 2. Platz in Gruppe 182 Eine großartige Mannschaftsleistung! Im Gegensatz zu der Jungenmannschaft, können im nächsten Jahr die drei weiter in der Altersklasse U18 spielen. Es wäre schön, wenn alle am Tennissport festhalten würden.
Auch die Herren Ü40 beendeten die Saison mit tollen Siegen. Sie gewannen die letzten beiden Spiele mit 4:2 gegen Siershahn und mit 6:0 gegen Herschbach uWW. Mit dieser großartigen Leistung steht die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 2 der Gruppe 110.
Die Herren Ü30 spielten in Helferskirchen am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel. Die Mannschaft verlor unglücklich mit 1:5. Einzig Hubert Steuder gewann sein Einzel im Match-Tie-Break mit 10:6. Alles in allem waren die Spiele jedoch knapper als das Gesamtergebnis vermuten lässt. Mit einem soliden 4. Platz beendete die Ü30 Mannschaft in der Gruppe 76 die Medenrunde 2024.
Alle Ergebnisse kann man auf der Homepage des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz unter rlp-tennis.de nachschauen.