Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 3/2024
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimspiele der Westerwald Volleys

Westerwald Volleys – Herren 2 mit großem Vorsprung an Tabellenspitze

Am vergangenen Spielwochenende glänzte die 2. Herrenmannschaft der Westerwald Volleys beim ersten Heimspiel gegen die SSG Etzbach, Tabellenplatz 2, in der Theodor-Heuss-Sporthalle in Wirges. Ein Brett – so könnte man bereits den ersten Satz bezeichnen, der durch starke Angriffe und Blocks seitens der WWV dominiert und mit 25:13 Punkten gewonnen wurde. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener, dennoch konnten die Gegner dem Punktevorsprung der Westerwälder nur hinterherlaufen und sich 19 Ballpunkte für die Tabelle sichern. Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich angriffsstark, wodurch ein Satzgewinn mit 25:17 und dadurch der Spielgewinn mit 3:0 Sätzen möglich war.

Im zweiten Heimspiel gegen SpVgg Burgbrohl, Tabellenplatz 9, trumpften die Westerwald Volleys ähnlich auf. Auch wenn die Satzergebnisse etwas knapper wurden, konnte man durch eine insgesamt sehr starke Teamleistung alle drei Sätze nach Hause holen. Mit den Satzergebnissen 25:20, 25:21 und 25:17 bestätigt die Herren 2 der Westerwald Volleys, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Sollte noch ein Sieg in den kommenden Spielen erreicht werden, steht der Meisterschaft in der Verbandsliga nichts mehr im Weg. Die Herren 2 laden bereits jetzt zum nächsten Spiel, bzw. Heimspiel am 27.01.24 um 13.00 Uhr in der Sporthalle Ransbach- Baumbach ein.

Westerwald Volleys - Dritte Liga Herren Süd

Der Start in die ersten beiden Sätze beim Herrenheimspiel in der Dritten Bundesliga gestaltete sich ernüchternd. Die verletzungs- und urlaubsbedingt stark geschwächte Mannschaft der Westerwald Volleys Herren 1 konnte der starken Abwehr und den druckvollen Aufschlägen des Gegnerteams der TG Rüsselsheim nicht viel entgegensetzen. Mit 14:25 und 13:25 mussten die ersten beiden Sätze an Rüsselsheim abgegeben werden. Was jedoch dann geschah, ließ die rund 120 Zuschauer wachrütteln, denn das Zuspiel der Westerwälder wurde auf ein teilweise 4-2 System umgestellt und die Angriffe fanden mehr und mehr Platz in der gegnerischen Spielhälfte. Der dritte Satz mit 25:19 Punkten und der vierte Satz mit 25:21 Punkten weckten Hoffnung für einen Sieg. Der Tiebreak jedoch war gespickt mit Annahmefehlern und Schwierigkeiten im Angriff. Mit 10:15 Ballpunkten musste der Tiebreak und damit auch das Spiel mit 2:3 an die TG Rüsselsheim abgegeben werden. Das kommende Heimspiel gegen den TV Waldgirmes (Tabellenplatz 10) wird wichtig für die Tabelle sein. Dazu laden die WWV natürlich recht herzlich am Samstag, den 27.01.24 um 19.00 Uhr nach Ransbach-Baumbach ein.

Weitere Heimspiel-Ergebnisse der Westerwald Volleys:

Damen 4: In einem klaren Heimspielmatch vor rund 80 Zuschauern gegen Feldkirchen konnten mit 25:14, 25:21 und 25:18 drei Punkte für die Tabelle eingefahren werden. Leider verlor man das zweite Spiel mit 0:3 gegen den Tabellenspitzenreiter VC Lahnstein.

Herren 3: Auch hier konnten im ersten Heimspiel drei Punkte gegen die TuS Immendorf mit 25:14, 25:19 und 25:19 eingefahren werden. Im zweiten Spiel zeigten die Westerwald Volleys um Trainer Erwin Hausen, wie starker Angriffsvolleyball gespielt werden kann. Trotzdem reichte die 2:0 Führung nicht aus, denn nach einem Einbrechen in Satz drei mit 25:27 Punkten musste man das Spiel im Tiebreak an den TV sebamed Bad Salzig mit 11:15 Punkten abgeben.