Die Waldpädagogin Jenny Burggraf und die Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker wollen gemeinsam mit Familien auf Spurensuche gehen. Dabei werden Fährten verfolgt und man wird gewiss dem einen oder anderen Waldbewohner auf die Spur kommen. Nebenbei schauen wir uns die unterschiedlichen Bäume im Winterwald näher an, erfahren etwas über die Stockwerke im Wald und probieren einen vitaminreichen Waldtee.
Für Kinder mit mindestens einem Erwachsenen. Denken Sie bitte an wetterangepasste Kleidung und Schuhe. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Treffpunkt ist beim Forstamt Neuhäusel, Industriestraße, 56335 Neuhäusel, am 18.1. um 10 Uhr (Dauer 2,5 Stunden). Anmeldung bis zum 16.1. bitte unter eva.decker@wald-rlp.de.
Dies ist ein Termin der Aktion „Treffpunkt Wald“ von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.treffpunktwald.de.