Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 3/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach

Aktion Dreikönigssingen 2026

Sternsinger aus Ransbach-Baumbach und Hundsdorf waren unterwegs für benachteiligte Kinder

„Es schneit, es schneit …“ so sangen manche Sternsinger auf ihren Wegen zu den Menschen. Das gehört zwar nicht zu den klassischen Sternsingerliedern, wie „Wir kommen daher aus dem Morgenland“, aber es zeigt, dass unsere Sternsinger, -innen in Ransbach – Baumbach und Hundsdorf, trotz Eis und Schnee, Wind und Kälte, den Segen der Weihnacht zu den Menschen gebracht haben:

Die Augen der Sternsinger, -innen strahlten mit ihren Kronen und Sternen um die Wette. So verkündete die königliche Schar und die jugendlichen und erwachsenen Begleitenden: „20*C+M+B+26“ Christus masioinem benedicat. Christus möge das Haus segnen. Und für alle Wohltaten, die Menschen reich belohnen. Viele Male hatten sie ihre Lieder gesungen, den Segen über die Haustüren geschrieben und eine stolze Spendensumme für benachteiligte Kinder in aller Welt gesammelt.

Unsere Sternsinger sind einfach klasse! Sie haben den Segen gebracht und sind zu einem Segen für die Kinder in der Welt geworden!

Daher ein großer Dank an die Kinder, die für andere Kinder trotz Ferien unterwegs waren. An die jugendlichen Begleiter, -innen, an die erwachsenen Begleiter, -innen, diejenigen, die für Stärkung der Sternsinger-innen gesorgt haben. An alle, die ihre Haustüren geöffnet haben und ihre Gaben gespendet haben. Vergelt's Gott.

Kirchort St. Markus Ransbach

Mittwoch, 21.01.2026

15:00 Uhr

KÖB geöffnet bis 17:00

Donnerstag, 22.01.2026

20:00 Uhr

Probe Kirchenchorgemeinschaft St. Markus / St. Cäcilia Siershahn

Freitag, 23.01.2026

08:00 Uhr

KÖB geöffnet bis 09:00