Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 30/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisfreunde Ransbach-Baumbach

v.l.n.r. Malik und Ilias Dhabi, Ben Hehl und Louis Findling

Die Jungs der Tennisfreunde beenden die Medenrunde 2022 auf einem soliden 4. Platz

Die U15 Jungen-Mannschaft haben aus den letzten zwei Medenspiele drei Punkte erzielen können.

Am vorletzten Wochenende ging es für die Jungs nach Diez. Malik, Louis und Ilias konnten ihre Einzel gewinnen, ohne irgendein Spiel abzugeben. Nur Ben traf auf Position 4 auf den besten Spieler der Mannschaft und hatte mit 2:6, 0:6 das Nachsehen. Die Doppel spielten die Geschwister Malik und Ilias Dhabi und Louis Findling mit Ben Hehl. Hier lief es für alle wie am Schnürchen. Beide Matches wurden mit nur einem abgegebenen Spiel gewonnen. Mit diesem deutlichen Ergebnis konnten die Jungs mit 5:1 einen sehr deutlichen Sieg mit nach Hause nehmen.

Am vergangenen Wochenende kam mit Niederelbert ein stärkerer Gegner auf die Tennisanlage der Tfr. Ransbach-Baumbach. Dieses letzte Medenspiel hätte mit einem Sieg den 3. Platz am Ende sichern können. Aber das Glück verließ die Spieler in zwei verlorenen Match-Tie-Breaks. Aber nun der Reihe nach!

Malik und Louis hatten auf den vorderen Positionen keine Mühe mit ihren Gegnern und gewannen beide klar. Malik gewann 6:1, 6:3 und Louis gewann 6:2, 6:1! Ben kämpfte sich nach verlorenem erstem Satz (2:6) durch einen Sieg im zweiten Satz (6:4) in seinen ersten Match Tie-Break. Im Match Tie-Break gewinnt derjenige das Match, der zuerst 10 Punkte erreicht hat. Bei 9:9 muss ein Zwei-Punkte Vorsprung herausgespielt werden und genau das schaffte Ben zwei Mal leider nicht. Er hatte bei 9:8 und 10:9 Matchball und konnte beide nicht verwandeln. Der Gegner dreht das Spiel und verwandelte bei 10:11 seinen ersten Matchball und gewann nach einem sehr langen und aufregenden Match mit 2:1 Sätzen. Bei Max Krah war das Match ähnlich lang. Der erste Satz ging deutlich mit 3:6 an den Gegner. Im zweiten Stand es auch schon 1:4 für den Gegner als Max sich nochmals aufraffte und dem Gegner ein Spiel nach dem anderen abnahm und zwischenzeitlich sogar 5:4 führte. Nur noch ein Spiel zum Satzausgleich… aber leider verließen ihn die Kräfte und der Gegner kam zu seiner alten Stärke zurück und entschied nach drei gewonnenen Spielen den Satz und das Match für sich. Somit musste sich Max in einem ebenfalls aufregenden Spiel mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Im ersten Doppel spielte Max mit Malik zusammen und gewann klar mit 6:2 und 6:3. Das zweite Doppel mit Louis und Ben hatte den Sieg auf der Hand. Obwohl der erste Satz mit 2:6 abgegeben wurde, schafften sie es nach einem deutlichen 6:3 im zweiten Satz den alles entscheidenden Match Tie-Break. Nun wollte es Ben besser machen als im Einzel und nahm sich vor mit seinem Partner Louis das Match zu gewinnen. Allerdings ließ der Gegner dies nicht zu und setzte sich früh ab. Schließlich gewann der Gegner den Match Tie-Break deutlich mit 10:4. Das Match ging somit auch mit 2:1 Sätzen an den Gegner, der sich mit diesem Sieg ein Unentschieden (3:3) retten konnte.

Am Ende landeten die Jungs nach 5 Spieltagen mit 5:5 Punkten auf einem soliden 4. Platz. Der Drittplatzierte aus Herschbach hat zwar genauso viel Punkteerreicht, allerdings haben sie ein Match mehr gewinnen können und sich dadurch vor die Tennisfreunde aus Ransbach-Baumbach schieben können.

Das war eine spannende Saison mit vielen langen und aufregenden Matches. Vielleicht fehlte gerade beim letzten Spieltag etwas Glück, aber wenn die Jungs weiterhin fleißig trainieren, werden sie im nächsten Jahr das Glück auch häufiger auf ihrer Seite haben.