Derzeitiger Standort Mühlenweg; Tierheim Ransbach-Baumbach
Freudige Nachrichten aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach, der langersehnte Wunsch des Neubaus wird endlich wahr. Durch kleine und große Spenden konnte die Finanzierungssumme erreicht werden und der Antrag auf Fördermittel durch das zuständige Ministerium in Mainz wurde bewilligt. Allen Beteiligten des Tierheims ist bewusst, dass es nach wie vor eine große Herausforderung ist, denn der Tierschutz hat es in Deutschland nicht leicht und ist auf die Unterstützung und Spendenwilligkeit der Bevölkerung angewiesen, was insbesondere in der heutigen Zeit eine Schwierigkeit ist, denn das Geld ist überall knapp. Aber der Zusammenhalt ist groß und so ist man optimistisch, dass man diese schwierige Aufgabe bewältigt bekommt.
Den Verantwortlichen ist klar, die Kosten werden mehr werden, aber dass das zu schaffen ist, zeigen all die Tierheime in ganz Deutschland. Oft kurz vor dem Schließen, klappt der Erhalt immer wieder durch die Unterstützung von Tierfreuden aus Nah und Fern. Was der Verein Glückshunde e.V., der das Tierheim Ransbach-Baumbach betreibt, aber dringend benötigt sind mehr Mitglieder. Denn der jährliche Beitrag hilft langfristig und gibt Planungssicherheit, damit die Tierschützer den Tieren noch über viele Jahre helfen können. Glückshunde können nur helfen, wenn Sie helfen. Mitglied kann man schon ab 10€ im Jahr werden und auch Firmenmitgliedschaften ab 50€ im Jahr sind möglich. Mehr Infos gibt es unter tierheim-ransbach-baumbach.de/mitglied_werden
Viele Tiere suchen noch ein Zuhause - schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: tierheim-ransbach-baumbach.de
Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie in 56235 Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite)
Sie erreichen das Tierheim zu folgenden Zeiten unter der Telefon-Nr.: 0176-42208286 Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 und von 15.00 - 17.00 Uhr,
Samstag von 10.00 - 12 Uhr und von 15 - 17.00 Uhr.
Aufgrund der Corona-Pandemie gelten nicht die regulären Öffnungszeiten. Selbstverständlich wird trotzdem dafür Sorge getragen, dass die aktuellen Bewohner möglichst schnell ein passendes Zuhause finden.
Wer konkretes Interesse an einem Tier hat, kann sich gerne vorab per E-Mail, Facebook oder auf dem Tierheim-Handy informieren. Termine können dann, der aktuellen Lage und den Vorschriften angepasst wahrgenommen werden.
In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.