(Foto: Peter Bongard)
Zu einer Andacht an der Landshuber Jagdhütte laden das Evangelische Dekanat Westerwald, die Pfarrei St. Peter und Paul und das Forstamt Neuhäusel am Sonntag, den 4. September, um 17 Uhr ein. „Wir wollen zu einer Andacht zusammenkommen, innehalten, an Gott den Schöpfer denken und für Kraft und Mut zur Bewahrung der Schöpfung beten“, sagt Pfarrer Carsten Schmitt. „In der Ökumenischen Schöpfungszeit sind wir eingeladen, die Schöpfung besonders in den Blick zu nehmen.“ Nach einer musikalischen Einstimmung durch „Frechblech“ und einem kleinen Interview mit Förster Frenzel zum Zustand des Waldes werden Diakon Markus Seibel und Pfarrer Carsten Schmitt geistliche Impulse zum Thema Wald und Schöpfung geben. Zum Abschluss halten wir Fürbitte für die Zukunft des Waldes und die Bewahrung unserer Mitwelt.
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr der Parkplatz „Gashäuschen“ (an der K 126 Richtung Dernbach vor dem großem Köppel-Parkplatz). Von dort gehen wir gemeinsam zur Jagdhütte. Das ist ein kurzer Spaziergang (ca. 700 Meter, bedingt barrierefrei). Im Anschluss an die Andacht sollen 100 kleine Weißtannen gepflanzt werden (ggf. Spaten mitbringen) und es gibt die Gelegenheit zum Fachgespräch mit Förster Frenzel.
Sitzgelegenheiten sind vorhanden, aber ein mitgebrachtes Sitzkissen wäre von Vorteil. Die Veranstaltung findet auch bei regnerischem Wetter statt, denn das erhoffen wir für den Wald!