Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 36/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V.

Foto:

Turnierhundesport (THS) beim HSF Dernbach e.V.

Am Sonntag, den 21.08.2022 startete die Jugendmannschaft des Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V. mit ihrer Trainerin Silke Pook-Sesterhenn beim HSF Dernbach e.V. Um 8 Uhr ging es bei schönstem Wetter los mit dem Combinations - Speed - Cup (CSC) auf Bahn 1 Franziska Dudeck mit Austrailian Shephard Ivar, Bahn 2 Lotta Nengelken mit Collie Mix Loki. Die beiden Mädels liefen flott mit ihren Hunden. Lediglich Loki war etwas übermotiviert und ließ das ein oder andere Hindernis aus. Sie kamen auf Platz 6. Im Vierkampf 1 (VK 1, Hürdenlauf, Slalomlauf, Hindernislauf) hatte Franziska Dudeck dann schon Mühe ihren Ivar in der Unterordnung in der Spur zu halten. Er suchte sich lieber Schattenplätze um auszuruhen. Womöglich war die Aufregung am Vorabend und Nachmittag doch etwas zuviel, da ja ein Großteil der Mitglieder zum Bäumchen aufstellen sein Zuhause auf den Kopf gestellt hatten. So viel Action am Tag vor einem Turnier macht eben hundemüde. Ivar war am Turniertag nur schwer zu motivieren und Frauchen Franziska schwer enttäuscht vom Ergebnis. Dafür klappte es umso besser bei den Läufen, die sauber und fehlerfrei waren.

Lotta N. mit Loki steigerte sich im Vergleich zum vergangen THS Turnier enorm in der Leistung und erreicht zum ersten Mal in der Wertung 42 Punkte. Es gelang ihr Loki in der Aufmerksamkeit bei sich zu behalten, machte aber aus lauter Nervosität vereinzelt Fehler, da Loki zwar bei ihr bleib, aber letztendlich etwas träge mit ging.

In der Jugendwertung bekam Lotta N. 1180 Punkte und Franziska D. 2177 Punkte. Im Shorty lief Lotta mit Loki auf Bahn 1 mit toller Geschwindigkeit, Franziska D. diesmal mit Australien Shepard Bea. Bea wollte allerdings die Hindernisse aussparen und wollte schnell ins Ziel zum Leidwesen ihres Frauchens. Vermutlich war auch Bea noch etwas platt vom Vortag. Bäumchenstellen und Familienzuwachs ist so aufregend. Jugendwertung ergab Platz 2.

Zum Schluss lief Trainerin Silke P.-S. mit Golden Retriever Hündin Charlotte auf Bahn 1 noch mit Sebastian Satan Weindel vom HSV Ahrtal Bahn 2. Sie belegten Platz 2 von 14 Teams. Charlotte lief wie immer völlig fehlerfrei wie ein Uhrwerk. Trotz der heißen Temperaturen war es ein toller Tag und voller Erfolg für die Jugend des HSV Ransbach-Baumbach e.V., www.hsv-raba.de