Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 37/2022
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Ransbach-Baumbach

Heute sucht das Team vom Tierheim Ransbach-Baumbach für eine besondere Hündin ein Für-immer-Zuhause

Vita

Die 3 jährige Vita kam durch eine Sicherstellung ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Sie hat jede Menge Energie und mag das Tierheimleben überhaupt nicht. Vita geht gerne spazieren, liebt Wasser und genießt ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen. Für ihr neues Zuhause ist es besonders wichtig, dass sie hundeerfahrene Menschen an ihrer Seite hat, die Ahnung von ihrer Rasse haben und sich auf sie einstellen können. Sie möchte ausgepowert und vor allem verstanden werden. Bisher hat Vita in ihrem Leben noch nicht viel gelernt, aber all das soll die liebenswerte Hündin in ihrem neuen Zuhause erfahren dürfen. Bei Männern und anderen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kinder sollten bestenfalls schon 12 Jahre oder älter sein.

Falls Sie sich angesprochen fühlen und für Vita und ihre Entwicklung ausreichend Zeit und Geduld haben, melden Sie sich gerne unter 0176-42208286.

Viele weitere Tiere suchen noch ein Zuhause - schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei:

tierheim-ransbach-baumbach.de

Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie in 56235 Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite)

Sie erreichen das Tierheim zu folgenden Zeiten unter der Telefon-Nr.: 0176-42208286 Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 und von 15.00 - 17.00 Uhr,

Samstag von 10.00 - 12 Uhr und von 15 - 17.00 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten nicht die regulären Öffnungszeiten. Selbstverständlich wird trotzdem dafür Sorge getragen, dass die aktuellen Bewohner möglichst schnell ein passendes Zuhause finden.

Wer konkretes Interesse an einem Tier hat, kann sich gerne vorab per E-Mail, Facebook oder auf dem Tierheim-Handy informieren. Termine können dann, der aktuellen Lage und den Vorschriften angepasst, früher oder später wahrgenommen werden.

In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.