(Foto Regionalliga) Hintere Reihe v.l.n.r.: Davic Meder, Christoph Heibel, Marc Dilly, Johannes Delinsky, Clemens Jahn. Vorne v.l.n.r: Simon Krippes, Dennis Schmidt, Steffen Siry, Alexander Krippes (5 Spieler fehlten wegen privater und beruflicher Termine).
Kurz vor Saisonbeginn spielten die Rheinland-Pfalzliga- und Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys am vergangenen Sonntag in Boppard um den Rheinlandpokal des Volleyball-Verbandes Rheinland. Es galt vor allem, nach harten Trainingswochen wieder in das Spielgeschehen hineinzufinden. Erwartungsgemäß konnte das Regionalligateam mit Siegen über den TuS Asbach (3:0) und SEBAMED Bad Salzig (3:0) den Pokal für sich entscheiden und qualifizierte sich für den Landespokal am 25.09.22 (Ort steht noch nicht fest).
Das Landesligateam gewann gegen den TuS Asbach (3:0) und musste sich dem Ligahöheren TV Bad Salzig (0:3) beugen.
Für die beiden Trainer Christof Heuser (Rheinland-Pfalzliga) und Alexander Krippes (Regionalliga) war es ein erster Praxistest. Bereits am kommenden Samstag (17.09., 13:00 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach) beginnt für das ambitionierte Aufsteigerteam um Christof Heuser der Ligaalltag gegen den TV Feldkirchen II und SSVGH Idar-Oberstein.
Noch eine Woche pausieren dürfen die Regionalligakteure, da die Frankfurter Eintracht um eine Verlegung des Spieltages gebeten hatte. Nachgeholt wird am 06.11.2022. Der erste Auftritt des Krippes-Teams erfolgt am Sa., 24.09.22, 19:00 Uhr, in der Sporthalle Ransbach-Baumbach.
Nach dem Gewinn des Rheinlandpokals präsentieren sich die Regionalligavolleyballer gut gelaunt im neuen Outfit.