v. l. Marilena Kaup, Hanna Vogt, Janos Andernach, Alexander Tarnow und Mathias Tarnow
v. links: Matti und Linus Andernach, Mia Schulz, Antonia Kaup und Julia Schulz (Fotos: Jakob Milles)
Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am Sonntag, 4. September die Jugendlichen der Tennisfreunde zu einem Sommerfest, das gleichzeitig ein Dankeschön des Vereins an die Tennisjugend und an deren Eltern war.
Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden der Tennisfreunde Jakob Milles übernahm Sport- und Jugendwart Kai Liebe die weitere sportliche Ausgestaltung des Festes.
Er hatte die Jugendlichen je nach Spielstärke in Abstimmung mit unserem Trainer Carsten Knödgen in drei Gruppen eingeteilt, die dann in kurzen Sätzen jeder gegen jeden ihre jeweiligen Sieger ausspielten. Der sportliche Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler kam auf diese Weise nicht zu kurz, obwohl dies nicht im Vordergrund des Treffens stand.
Bei den noch nicht soweit Fortgeschrittenen siegte Janos Andernach vor Matthias Tarnow,
bei den Fortgeschrittenen Mia Schulz vor Linus Andernach und
bei den Experten Louis Findling vor Marlon Kaup.
Aber auch alle anderen Teilnehmer schlugen sich und die gelbe Filzkugel prächtig. Vielen Dank an euch alle für die guten Vorstellungen in der Medenrunde und bei unserem vereinsinternen Turnier.
Leider ohne Bild die Gruppe der Experten mit Louis Findling, Marlon Kaup, Elias Dahbi und Ben Hehl.
Während die Jugendlichen auf den Plätzen ihr Letztes gaben, frönten die Eltern mit einem Boulespiel der französischen Lebensart. Fünf Mannschaften zu je drei Spielern mit je zwei Kugeln versuchten ihr Glück im Kampf jede Mannschaft gegen jede.
Als Gewinner des Endspiels gegen das Team Ransbach-Baumbach 1 setzte sich das Team Wittgert in der Besetzung Claudia und Christian Vogt sowie Martin Kaupp ganz knapp durch.
Den Abschluss bildete ein leckeres Essen mit feinen Sachen von Dominic Hehl am Grill.