(Fotos: Tierheim RaBa)
In seinem früheren Leben durfte der liebenswerte Rüde nicht viel kennenlernen, was sich nun durch Unsicherheit und Ängstlichkeit äußert. In neuen Situationen oder bei unbekannten Menschen ist Leo anfangs sehr skeptisch und zieht sich lieber zurück. Unsere Hundetrainer arbeiten viel mit ihm und möchten ihm möglichst viele Dinge zeigen, beibringen und Sicherheit geben. Genau das sucht Leo nämlich auch für seine Zukunft.
Menschen, die an seiner Seite sind, ihm noch viel von der Welt zeigen und ihm die Sicherheit geben, nach er so lange gesucht hat. Wenn er vertraut, liebt er die Anwesenheit und Kuscheleinheiten seiner Menschen. Er genießt die Aufmerksamkeit, benötigt aber genauso viel Ruhe und einen sicheren Rückzugsort.
Kleine Kinder oder andere Tiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn das würde ihn nur beunruhigen. Wenn er endlich die Sicherheit und Zuneigung kriegt, nach der er schon so lange sucht, ist er der Freund fürs Leben.
Sie hatte nur wenig Kontakt zu Menschen, weswegen sie anfangs uns gegenüber sehr skeptisch war. Sie taut immer mehr auf und wuselt inzwischen mitten im Geschehen. Wenn man mit ganz viel Ruhe und Geduld auf sie zugeht, siegt häufig die Neugier und sie schnuppert. Auch Leckerlis lassen die 3-jährige aus ihrem Versteck kommen.
Mit ihren Artgenossen versteht Marlyn sich sehr gut.
Neben Leo und Marlyn suchen noch weitere Tiere ein Zuhause – schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de
Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.
Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr.
In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.