Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 37/2024
Mitteilungen der Bildungseinrichtungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

(V.l.n.r.): Carmen Elschner (kaufmännische Direktorin Herz-Jesu-Krankenhaus), Mara Schausen (Einrichtungsleitung Haus der kleinen Füße), Frieda Herdt-Wiebe (stellvertretende Einrichtungsleitung Haus der kleinen Füße)

Spende von 250 Euro an das "Haus der kleinen Füße" für Zirkusprojekt

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach unterstützt die Kindertagesstätte "Haus der kleinen Füße" in Ransbach-Baumbach mit einer Spende von 250 Euro. Die Spende wurde am 22. August 2024 feierlich von Carmen Elschner, der kaufmännischen Direktorin des Krankenhauses, an Mara Schausen, Einrichtungsleitung der Kindertagesstätte, übergeben.

Die finanzielle Unterstützung fließt in ein besonderes Zirkusprojekt, das im September 2024 in der Kindertagesstätte an den Start geht. Im Rahmen des Projekts werden die Kinder durch Zirkusworkshops auf spielerische Weise ermutigt, ihre eigenen Grenzen auszutesten und über sich hinauszuwachsen. Das Projekt wird von erfahrenen Zirkuspädagogen geleitet, die den Kindern die Faszination und die Vielfalt der Zirkuswelt näherbringen.

Mara Schausen, Einrichtungsleitung des "Haus der kleinen Füße", zeigte sich begeistert über die Unterstützung: „Das Zirkusprojekt bietet unseren Kindern eine einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem kreativen und sicheren Umfeld zu entdecken. Wir sind dem Herz-Jesu-Krankenhaus sehr dankbar für die großzügige Spende, die dieses Projekt ermöglicht.“

Carmen Elschner betonte bei der Spendenübergabe: „Wir freuen uns sehr, dieses großartige Projekt unterstützen zu können. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder in unserer Region zu fördern.“

Das Zirkusprojekt im "Haus der kleinen Füße" bietet den Kindern eine einmalige Gelegenheit, ihre Talente zu entwickeln und in einer inspirierenden Umgebung neue Erfahrungen zu sammeln.