Aktuell versorgen wir rund 50 Katzen in unserem Tierheim sowie auf unseren Pflegestellen. Unser Katzenhaus ist demnach extrem voll, was immer mal wieder zu Unruhen führt, denn einige unserer schnurrenden Bewohner sind das Leben mit Artgenossen gar nicht gewöhnt und plötzlich sollen sie täglich mit so vielen Katzen zurechtkommen.
Für die charakterstarken und selbstbewussten Katzen bedeutet das natürlich jede Menge Stress, denn sie möchten sich zeigen und ihr Revier verteidigen, sodass oft ziemlich schlechte Stimmung ist.
Die zurückhaltenden Katzen verängstigt das natürlich ganz oft noch mehr, sodass wir kaum eine Chance haben an sie ranzukommen.
Tatsächlich sind wir immer noch mitten in der alljährlichen Katzenflut, die auch andere Tierschutzvereine trifft. Abgabekatzen, Fundkatzen, Mama mit oder tatsächlich alleingelassene Kitten. Wir haben das Gefühl, dass es gar nicht mehr aufhört.
Unsere Bewohner sind aktuell unterschiedlicher denn je, denn wir haben ja auch ganz schön viele anzubieten.
Einerseits haben wir die schüchterne aber total kuschelbedürftige Queenie, andererseits die charakterstarke Bella, die viel lieber ihre Menschen ganz für sich alleine hätte. Ron und Harry schauen sich das Spektakel lieber aus der Ferne an und unsere hübsche Mia versucht doch nochmal bei unsere Minis Unterschlupf zu finden.
Um wieder etwas Ruhe ins Katzenhaus zu kriegen, suchen wir ganz dringend ein Für-Immer-Zuhause oder aber ein Übergangszuhause als Pflegestelle.
Neben unseren ganzen Katzen suchen auch weitere Tiere ein Zuhause. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de
Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.
Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr,
Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr.
In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.