Fotos: Heimat- und Naturschutzverein Haiderbach e.V.
Jetzt war es so weit. Unsere Erika nebst Tochter Rosi und Beate, unsere erste Ansprechpartnerin bei unserem Einsatz an der Ahr und Mitglied im Helferausschuss von Heimersheim, haben uns hier im Westerwald besucht. Unsere erste Anlaufstation war nach der Ankunft bei Uli und Anke das Cafe Thier, wo unsere Spendenbox stand.
Nach einem guten Frühstück ging es zu Fuß zur Mutter Gottes. Anschließend hat Uli den drei Damen mit dem Auto einige schöne Ecken der Haiderbach gezeigt, aber auch auf das große Waldsterben bei uns hingewiesen. Nach einem kleinen Kaffeplausch bei Mac und Luise mit herrlicher Aussicht auf das Sayntal ging es nach Deesen, wo Günter und Waltraud mit dem Grill warteten. Dabei wurden auch die letzten Spendengelder in Höhe von 650,00 € übergeben. Das war das restliche Geld, welches nach dem Wiederaufbau von Erikas Wohnung noch übrig war. Insgesamt hat unser Verein rund 7.000,00 € an Spenden bekommen und ausschließlich für den Wiederaufbau an der Ahr verwendet. Dafür noch einmal unser herzlicher Dank an Alle, die uns für diese gute Sache unterstützt haben. Wir denken, dass das Geld mehr als gut angelegt wurde. Erikas Wohnung ist, nachdem sie mit ihren 81 Jahren auch nach unserer Arbeit tatkräftig selbst Hand angelegt hat, wieder voll renoviert und bewohnbar. Im Herbst werden wir, nachdem das von Uwe Klein kostenlos eingeschnittene Holz getrocknet ist, mit dem Bau von 10 Eichenbänken für die Ahr beginnen.
Wandern für die Ahr
Für den 02.10. haben wir einen Bus organisiert und werden zur Unterstützung der Menschen an der Ahr mit Erika den Rotweinwanderweg besuchen, wo in den Weinbergen Verkaufsstände aufgebaut werden. Alles zur Ankurbelung der Infrastruktur in dem Flutgebiet. Wer mit uns fahren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 015733720278 bei Uli, unter 01718062475 bei Günter oder unter 015251756000 bei Mac anmelden.