Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 38/2023
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Forstamt Neuhäusel

(Foto: Detlef Groß)

Geschichte und Geschichten rund um die „Landshube“

Aufgrund der hohen Nachfrage, stehen drei zusätzliche Termine zu Verfügung!

So können auch Sie Detlef Groß auf seiner Zeitreise in die Vergangenheit desältesten Forsthauses in Rheinland-Pfalz begleiten.

Während der rund vierstündigen, informativen Führung tauchen Sie ein in die reiche und wechselvolle Geschichte der Landshube, der gleichnamigen Weiherund der umliegenden Region. Detlef Groß, Sohn des ehemaligen Forstbeamten Hans Groß und selbst einstiger Bewohner des Hauses, bereichert die Tour mit humorvollen Anekdoten und gibt auch Einblicke in die aktuelle Situation der Landshube mit ihren Waldgebieten. Über die Jahre hat Detlef Groß eine sehr umfangreiche Internetseite (www.landshube.com) erstellt, auf der Sie vieleEinzelheiten nachlesen können - ein wahrer Schatz für Liebhaber der Heimatkunde.

Die nächsten geführten Wanderungen beginnen um 14:00 Uhr und enden nach etwa vier Stunden an den folgenden Samstagen:
23. September / 30. September / 14. Oktober

Treffpunkt ist der Landshuber Parkplatz in der Nähe der A48, südlich des Stadtteils Baumbach (Friedhof), der über die Landshuber Straße erreichbar ist.

Aufgrund der speziellen Informations-Wanderung bitten wir Sie, keine Hundemitzuführen. Als Andenken an diese einzigartige Tour erhalten Sie am Ende der Wanderung eine Begleitbroschüre mit den wichtigsten Informationen rund um das Forsthaus Landshube.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen individuellen Wandertermin (z.B. eigene Gruppe) zu vereinbaren!

Eine Anmeldung ist erforderlich unter detlef-gross@t-online.de, 0172-8535706oder www.landshube.com/wanderungen.

QR-Code