Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 38/2023
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Kannenbäckerland

Am Mittwoch ging es nach Birlenbach zum Rheinlandpokal-Spiel

Schon früh im Spiel ergaben sich für die Mannschaft der JSG Kannenbäcker gute Chancen. So hatte Sommer bereits in der 3. Spielminute gekonnt den Ball durch einen Beinschuß aufs Tor geschossen.

Über weite Teile gelang unseren Jungs/Mädel der D-Jugend das Teamspiel sehr gut. Insgesamt wirkten die Gäste auf dem Birlenbacher Rasenplatz deutlich agiler als ihre Gastgeber.

Das erste Tor des Spieles fiel bereits in der sechsten Minute durch unsere Nr 5, Simon Witmer. In der darauffolgenden Minute verfehlte er, nach einer guten Vorlage durch Thor Hammer, das Tor nur knapp.

Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 17. Min. zum Ausgleich. Unsere Jungs und Mädel zeigten sich unbeeindruckt und erkämpften sich Chance um Chance.

Die Belohnung für die Kannenbäcker folgte als sie durch Sommer in der 21. Spielminute mit dem Treffer zum 1:2 erneut in Führungen gingen.

Und weiter ging es mit Torchancen. Dem Schlussmann der Birlenbacher wurde es nicht langweilig.

Der klare Höhepunkt dieses Spiels war der fast schon unglaubliche Treffer von Tim Franz. Eiskalt versenkt er den Ball in der 21. Min von der Mittellinie aus im Tor der gegnerischen Mannschaft zum 1:3!

Unsere Truppe hatte das Spiel mehr und mehr im Griff und es ergaben sich einige Chancen für Max, Taylan, Janosch oder Katja. Leider ohne weiteren Torerfolg.

Das 1:4 für die D der JSG fiel in der 39. Minute durch einem Elfmeter. Sommer verwandelt souverän.

Kurioses Tor zum 1:5. Max stellte sich in fairem Abstand vor den gegnerischen Torwart und verhindert den Abschlag. Er hält den Fuß hin und der Ball geht wieder am Keeper vorbei ins Tor.

In der 43. Minute eine weitere gute Torchance durch Taylan Frasca.

In der 45. Min fiel aus abseitsverdächtiger Position noch der Anschlusstreffer zum 2:5.

Weitere gute Chancen durch Jan Zimmermann oder Janosch Zierold mit einem Pfostenknaller blieben ohne zählbaren Erfolg.

Auf Thor, Tim Arnold, Tim Franz, Leo Bremermann in der Abwehr konnte das Team sich in den kritischen Situationen verlassen. Auch Ian Wolf, Katja, Max und Taylan, von der Ersatzbank kommend, brachten sich in ihrer Einsatzzeit super ins Spielgeschehen ein. Christian Sommer hat gezeigt, dass man sich auf seine Keeperqualitäten verlassen kann. Unser Keeper bekam insgesamt nicht zu viel zu tun, parierte aber wenn er gebraucht wurde.

Kurz vor Schluß versuchte Tim der grandiosen Mannschaftsleistung das I-Tüpfelchen aufzusetzen. Er schoß wieder fast von der Mittellinie in Richtung Tor. Der Birlenbacher Torwart war schon geschlagen aber leider hatte die Latte etwas gegen den 6. Treffer.

Tolle Mannschaftsleistung in ALLEN Belangen. Verdient eine Runde weiter!