Nachdem die Jungs der zweiten Mannschaft im letzten Spiel durch ein spätes Freistoßtor leer ausgingen, wollte man es dieses Mal besser machen, um im Rennen um die oberen Plätze weiterhin dabei zu sein.
Nach nicht mal fünf Minuten machte man es sich direkt unnötig schwer, als man den Gästen zu viel Raum ließ und diese so die 0:1 Führung erzielen konnten. Wenige Minuten später musste Boris Leicher nach einem Querpass nur noch einschieben und konnte durch seinen Treffer so den Gegnern sofort den Wind aus den Segeln nehmen. Nach einer sehr guten Einzelaktion wurde Tim Hannapel im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Hammerschmidt dann gekonnt in den Knick zum 2:1, was auch der Halbzeitstand war. In der 56. Minute glichen die Gäste wieder aus, obwohl man selbst im Verlauf des Spiels genügend Chancen hatte, um den Sack zuzumachen. Keine zwei Minuten später stellte Leon Hammerschmidt die Weichen wieder auf Sieg, als sein, von der Mauer abgefälschter Freistoß, den Weg ins lange Eck fand. In den verbleibenden knapp 30 Minuten ließ man weitere gute Chancen aus, das Spiel endgültig zu entscheiden, brachte das 3:2 aber noch souverän über die Zeit.
Für die "Erste" gab es beim Tabellenprimus an diesem Sonntag nichts zu holen. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und gingen früh durch einen Abstauber in Führung. Von diesem Rückstand konnten sich unsere Jungs nie wirklich erholen und selten das gewohnte Tempospiel im Angriff auf den Platz bringen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, erzielten die Gäste das 0:2 und damit war die Luft dann komplett raus. Die Gegner schraubten in der zweiten Halbzeit noch weiter am Ergebnis...Endstand: 0:6.