Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 39/2024
Nauort
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nauort

Liebe Nauorterinnen und Nauorter,

der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nauort hat auch in diesem Jahr wieder an der Kirmes mit dem Imbiss für ihr leibliches Wohl gesorgt. Neben den traditionellen Imbissangeboten, hatten wir in diesem Jahr auch Spießbraten für sie im Angebot.

Am Kirmesmontag holte die Feuerwehr die „Kleinsten“ wieder mit dem „großen Feuerwehrauto“ am Kindergarten ab. Die freudigen Kinder auf der Fahrt zum Kirmesplatz sind für so manchen Feuerwehrmann-/frau ein unvergessliches Ereignis. Am Kirmesplatz angekommen wurde eine Runde Karussell gefahren, und anschließend spendierte der Förderverein jedem Kind ein Getränk, Pommes und Bratwurst.

Neben dem schönen Brauchtum, an dem der Förderverein seit vielen Jahrzehnten teilnimmt, sind die Kirmeseinnahmen eine wichtige finanzielle Basis für den Verein um die Wehr bei Investitionen immer wieder zu unterstützen. Daher haben die Einnahmen an Kirmes und 1. Mai eine existentielle Bedeutung zur Förderung der Kameradschaft. Neben einem Fest der Geselligkeit und Freude leisten sie also durch ihre Unterstützung des Fördervereins, einen wichtigen finanziellen Beitrag zur Feuerwehr Nauort.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung, unseren Kameraden und Kameradin sowie deren Partnerinnen für ihre Arbeit im Imbissstand, und freuen uns schon heute, Sie am Hüttenfest am 1. Mai wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nauort,
Schriftführer Michael Kleudgen