Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 40/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengesellschaft Ransbach 1849 e.V.

30. Vereinspokalschiessen mit Hüttengaudi der Schützengesellschaft Ransbach 1849 e.V.

Nach zweimaliger pandemiebedingter Absage, wurde am letzten Septemberwochenende wieder von 40 Vereins- und Firmenmannschaften um Wanderpokal der Stadt Ransbach-Baumbach geschossen. Schießmeister Marco Leiter hatte sich vorher bestens mit der neuen digitalen Schießanlage vertraut gemacht und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf. Nicht nur auf der Schießbahn war es spannend, denn auch im Gastraum konnte der Wettbewerb auf einem Großbildschirm verfolgt werden. Nach einem spannenden Wettkampf zeigte sich die Mannschaft DLRG 1 als 1. Sieger mit 87.7 Ringen (Andreas Buechting, Kerrin Raaabe, Claudia Buechting, Christoph Frank), den 2. Platz errang die Mannschaft Hundesportverein 1 mit 87.4 Ringen (Florian Koch, Jarred Walther, Erika Leyh, Helmut Klawonn). 3. Sieger wurde das Team Hecht mit 87.3 Ringen (Christoph Fohr, Peter Tympe, Jan-Niklas Kohlhaas, Roland Hecht).

In der Einzelwertung ging es um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Ransbach-Ransbach. In die Wertung kamen die Treffer aus der Mannschaftswertung oder es konnte „nachgeladen“ werden. Das Ergebnis in diesem Wettkampf stellte sich so dar: 1. Katrin Winkens mit 49,8 Ringen, 2. Daniel Tympe 48,5 Ringe und 3. Ralf Schmidt 48,1 Ringe

Neben den Pokalen wurden im Mannschaftwettbewerb noch Geldpreise und im Einzelwettbewerb noch hochwertige Sachpreise gewonnen.

Nach der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Rudolf Schwaderlapp wurde bei der Hüttengaudi zünftig gefeiert. Bestens bewirtet von unserem Schützenbruder Bosco Banovic und seinem Team. Als musikalisches Highlight hatten die Schützen das SUSAL die Partyhexe aus Österreich engagiert.