Am 23.09.23 fand nach 3 Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder das „Singen der Chöre“ unseres Dekanats statt. In diesem Jahr wurde dies von unseren Sangesfreunden in Herschbach ausgerichtet. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit den anderen Chören fand zunächst ein Dankgottesdienst in der „Sankt Anna“ Kirche statt, welchen der gastgebende Chor auf beeindruckende Weise mitgestaltete. Im Anschluss trugen die anwesenden Chöre ihre mitgebrachten Lieder bei. Unser Chor hatte zu diesem Anlass die Stücke „Trage Frieden in die Welt“, „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Möge die Straße uns zusammenführen“ ausgewählt.
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und Abend, erfüllt von wunderbarem Gesang aller Beteiligten in toller Atmosphäre. Lieben Dank an die „Gospel Voices“ aus Herschbach für die viele Arbeit, die in diesen Tag gesteckt wurde. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und hatten viel Spaß bei euch!
Übrigens sind die Gospel Voices ursprünglich aus einem Projektchor hervorgegangen! Was liegt also näher, als unsere Gemeindemitglieder daran zu erinnern, dass auch der Kirchenchor Nauort gerade einen solchen ins Leben gerufen hat. Wir proben immer mittwochs um 19:30 Uhr im Pfarrheim Nauort mit dem Ziel, unser Adventssingen am 3. Dezember 2023 möglichst feierlich zu gestalten. Es ist natürlich noch nicht zu spät einzusteigen. Schauen Sie doch am Mittwoch gerne vorbei!
Foto: Kirchenchor "Cäcilia" Nauort