Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 40/2024
Allgemeines
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemeines

Gründungstreffen einer Selbsthilfegruppe für männliche Betroffene von Missbrauch in der Kindheit und Jugend

Wenn man sich im nördlichen Rheinland-Pfalz nach Selbsthilfegruppen zum Thema sexueller Missbrauch in der Kindheit und Jugend umschaut, findet man so gut wie keine Angebote für Betroffene. Noch schwieriger wird es, wenn man nach Gruppen ausschließlich für Männer sucht. Diese Erfahrung hat auch ein Betroffener machen müssen, der sich dann kurzerhand dazu entschlossen hat, selber eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen.

In Montabaur gründet sich daher am 22.10.2024 um 18:30 Uhr die Selbsthilfegruppe „REDE-Frei“ für Männer, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexuell missbraucht worden sind.

Der genaue Treffpunkt wird bei Kontaktaufnahme mit der WeKISS bekannt gegeben.

Die Gruppe bietet einen geschützten Rahmen, um mit anderen Betroffenen in Austausch kommen zu können. Der Besuch der Selbsthilfegruppe ist kostenlos, freiwillig und vertraulich. Wenn Sie Interesse haben, an der Gruppe teilzunehmen oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne bei der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS melden.

Selbsthilfekontaktstelle WeKISS | Der Paritätische, Tel. Nr.: 02663 – 2540 (Sprechzeiten montags, 14-18 Uhr, dienstags, 9-12 Uhr, mittwochs und donnerstags 9-14 Uhr) oder info@wekiss.de.