v.l.n.r.: H. Klein, W. Schuld, R. Kuch, S. Hein, A. Schmidt;
Bericht der Jahreshauptversammlung
Am Dienstagabend, 27.09.2022, trafen sich die Mitglieder von RaBaB im Sitzungssaal des Rathauses um 19:00 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Schuld die anwesenden Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit und die übrigen Formalien fest. Es folgten die Berichte des Vorsitzenden Wolfgang Schuld und des Schatzmeisters Harald Klein. Insbesondere ging der Vorsitzende auf die kommunalpolitischen Themen ein, die von RaBaB seit der letzten Mitgliederversammlung maßgeblich mitgestaltet und auch teilweise initiiert wurden. Ebenfalls bedankte er sich recht herzlich bei allen Mitgliedern von RaBaB, die im Stadtrat und in den verschiedenen Ausschüssen engagiert tätig sind. Über einen soliden Kassenbestand berichtete Schatzmeister Harald Klein. Nach Aussprache erfolgte einstimmig die Entlastung des Kassenwartes und des gesamten Vorstandes bei eigener Enthaltung. Anschließend wurde gemäß der Satzung der gesamte Vorstand neu gewählt. Gewählt wurden Wolfgang Schuld zum 1. Vorsitzenden und Roland Kuch zum neuen stellv. Vorsitzenden. Zum Schatzmeister/Schriftführer: wählten die Versammlungsteilnehmer Harald Klein und als Beisitzer gehören als neues Mitglied Susanne Hein und Alexander Schmidt dem Vorstand an. Nach der Wahl bedankten sich die neuen Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen.
Im Anschluss fand unter den anwesenden Mitgliedern noch eine rege Diskussion hinsichtlich weiterer Themen und Maßnahmen, die für RaBaB in nächster Zeit besonders im Vordergrund stehen, statt. Mit einem Dank an alle Teilnehmer für die regen Diskussionsbeiträge beendete der Vorsitzende die Versammlung. Weitere Informationen finden sie auf der Homepage www.rababev.de