Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 41/2023
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ransbach-Baumbacher Schützengesellschaft 1849

Riesengaudi auf dem Schützenplatz

Ransbach-Baumbacher Schützen veranstalteten ihr 31. Vereinspokalschießen mit Hüttengaudi.

Am letzten Septemberwochenende, bei herrlichem Herbstwetter kämpften 44 Vereins- und Betriebsmannschaften um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Gleich 171 Schützinnen und Schützen trugen sich in die Wettkampfliste für das Einzelschießen um den Wanderpokal der Stadt Ransbach-Baumbach ein. Es war ein langer Wettkampftag, von 13 - 19 Uhr, bis der erste Vorsitzende Rudolf Schwaderlapp und der Geschäftsführer Dominik Hehl zur Siegerehrung riefen. Im Mannschaftswettbewerb siegte die Firma Maschinenbau Wüst mit 86,8 Ringen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgte die Feuerwehr RaBa1 mit 85,8 Ringen, dicht darauf der Musikverein RaBa mit 85,5 Ringen.

Den ersten Platz im Einzelwettbewerb belegte mit 49,1 Ringen Kerrin Raabe (DLRG) Mit der gleichen Ringezahl (49,1) belegte Katrin Winkens (Musikverein) den 2. Platz, ausschlaggebend war nur die höhere Teilersumme. Auf Platz 3 mit 48,6 Ringen schoss sich Ralf Möller (Maschinenbau Wüst).

Nach der Pokalüber konnten dann die Preise der großen Tombola, durchgeführt von den Schützendamen, abgeholt werden. Danach wurde bis spät in die Nacht mit der Partyhexe „Susal“ gefeiert und so manches Bierchen getrunken und Hüttenschmankerl gegessen.