Die kleine Millie ist 1,5 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert und nun bereit auszuziehen. Die süße Katzendame hatte leider eine dicke Erkältung, die nach viel Pflege und Medikation nun endlich überstanden ist. In ihrer Quarantänezeit hat sie uns gezeigt, wie sehr sie die Aufmerksamkeit und vor allem die Streicheleinheiten von uns Menschen liebt.
Mit ihren Artgenossen kommt die hübsche Kätzin gut zurecht. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie eine perfekte Mischung aus Aufmerksamkeit und Ruhe genießen darf.
Stine ist 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und auf der Suche nach einem ganz besonderen Zuhause. Sie kam als Angsthündin zu uns und zeigte uns deutlich, dass der Tierheimalltag sie stresst, sodass sie auf eine Pflegestelle ziehen konnte. Die ersten Erfolge hat ihr Pflegefrauchen schon mit ihr geschafft. Stine lässt sich von ihr anfassen, das Geschirr anlegen und auch das Autofahren ist kein Problem. Mit dem Alleinesein kommt die junge Hündin allerdings noch nicht zurecht. Sie bekommt regelrecht Panik und zeigt dies, indem sie einige Sachen zerlegt und zerstört.
Stine hat Trennungsangst, die von ihrer neuen Familie verstanden werden muss. Ein souveräner Ersthund ist ein Muss für sie. Stine ist verträglich mit Artgenossen und Katzen. Sie läuft schon gut an der Leine und ist stubenrein.
Wir suchen für die ängstliche Hündin ein hundeerfahrenes Zuhause mit weiteren Artgenossen, wo sie sich langsam und in aller Ruhe, an das Alleinebleiben gewöhnen kann. Neben Millie und Stine suchen noch weitere Tiere ein Zuhause - schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach. Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer 0176-42208286 zu folgenden Zeiten:
| Montag bis Freitag | von 09:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr |
| Samstag | von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr. |
In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.