Der Grund: der Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Bewohner des Hauses zum 9o, 95, 100. Geburtstag einen besonderen Wunsch zu erfüllen, konnte diesmal Frau Helma Bölling zum 90. Geburtstag mit einem besonderen Geschenk überraschen. Frau Bölling, so wurde vom Personal berichtet, ist eine begeisterte Sängerin und trällert im Singkreis jedes Volkslied und alte Schlager fast textsicher mit. So lag es nahe, Frau Bölling, mit Volkslieder und Schlager der 50er und 60er Jahre eine Freude zu bereiten. Als Sängerin gewann der Förderverein Frau Hedi Oster, Ransbach.
Frau Oster ist seit vielen Jahren in der Musikbranche bekannt, und trat gemeinsam mit ihrem Musikpartner in vielen Tanzcafes und bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen auf. Durch ihr umfangreiches Repertoire und ihre professionelle Darbietung bereitete sie - im Auftrag des Fördervereins, der Jubilarin eine große Freude. Wenn Frau Bölling dieses Geschenk auch heute nicht mehr in Erinnerung hat, so wissen wir, zu diesem Zeitpunkt war Frau Bölling überaus glücklich.
Jahreshauptversammlung: Jüngst fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereines statt. Auch wenn diesmal Wahlen zum Vorstand anstanden, verlief die Versammlung harmonisch und mit jedermann übereinstimmend ab. Der „alte“ Vorstand wurde auch der „neue“: 1. Vors.: Berthold Steudter, 2. Vors.: Detlef Nießen, Kassiererin: Magdalene Heinzberger. Als Kassenprüferin wurden Frau Christel Forgber und Frau Claudia Kircher gewählt. Zuvor konnten die letztjährigen Kassenprüfer der Kassiererin Frau Heinzberger eine einwandfreie Kassenprüfung und gesamt eine solide Kassenlage bescheinigen. Selbstverständlich beinhaltete der Bericht des Vorstandes alle Aktivitäten des letzten Jahres. Durch die noch vorhandene Pandemie konnte und durfte der Förderverein sich leider nicht so vehement und intensiv einsetzen wie es notwendig gewesen wäre. In 2023 wurde jedoch Vieles nachgeholt und Neues eingeführt. Der Leser kann dies hier im Kannenbäckerboten zeitnah verfolgen.