Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 43/2024
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden

Die liebevolle Lissy und der selbstbewusste Ron, suchen ein Zuhause.

Unsere Lissy kam nach einem Schicksalsschlag zu uns ins Tierheim und möchte sich nun auf die Suche nach ihrem neuen Zuhause machen.

Lissy ist eine sehr liebe Hündin, die ihre täglichen Spaziergänge sehr genießt. Sie liebt es draußen zu sein, weswegen sie gerne im Garten das Geschehen beobachtet. Hierbei zeigt sie auch mal territoriales Verhalten, wo mit liebevoller Konsequenz entgegen gewirkt werden sollte. Sie ist wissbegierig, lernwillig, anhänglich und eine typische „treue Seele“, dennoch sollten ihre neuen Menschen Hundeerfahrung und Geduld haben.

Lissy ist 6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Unser Ron kam durch eine Beschlagnahmung zu uns. Mit Menschen hatte er bis dahin nicht wirklich viel zutun, weswegen er sich die ersten Tage nahezu unsichtbar machte und uns gegenüber ziemlich skeptisch war.

Inzwischen tingelt er selbstbewusst durch unser Katzenhaus und kommt immer offener auf uns Menschen zu. Er schmust um die Beine, fordert liebevoll seine Streicheleinheiten ein und genießt diese dann in vollen Zügen. Auch Leckerlis werden gerne angenommen.

Mit seinen Artgenossen versteht Ron sich gut, allerdings ist ihm im Tierheim aktuell zu viel los. Ron ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Neben unserem liebenswerten Ron und unserer treuen Seele Lissy suchen auch weitere Tiere ein Zuhause. Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.

Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr,

Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr.

In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.