Abgabetiere, Fundtiere, Beschlagnahmungen, Krankheitswelle, Tierarztkosten, Futter, Medikamente… es hört nicht auf. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Die laufenden Kosten sind enorm, sodass wir ganz dringend um Hilfe bitten müssen. Allein in den letzten Wochen, haben wir viele Tiere aufgenommen, die dringend tierärztliche Versorgung brauchten. Kastrationen, Wundversorgung, Erkältungen, Magen-Darmvirus, Operationen. All das kostet uns im Monat zwischen 10000 und 15000€. Unsere obersten Prioritäten sind die Versorgung und das Wohlergehen unserer Bewohner, aber die hohen Kosten bringen uns schlaflose Nächte.
Wir sind zu jeder Zeit unendlich dankbar über Sach- und Futterspenden, aber tatsächlich fehlt uns aktuell schlichtweg das Geld. Wir benötigen dringend Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge und Geldspenden, damit wir unter der finanziellen Last nicht zusammenbrechen. Die emotionale Belastung, die wir nahezu täglich im Tierheim erfahren, die Trauer und die Machtlosigkeit, sind wirklich schlimm. Aber die große Sorgen um die Tierarztrechnungen und die Versorgung der Tiere, machen das Ganze gerade nicht leichter.
Wir möchten noch einmal aufrufen Mitglied im Tierheim Ransbach-Baumbach Glückshunde ev. zu werden. Mitgliedsbeiträge bedeuten für uns ein Stück weit Sicherheit, denn wir können mit einer festen Summe planen. Eine Mitgliedschaft ist schon ab 10€ jährlich möglich, was gerade einmal 83 Cent im Monat wären. Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar. Mitgliedsanträge sind auf unserer Homepage www.tierheim-ransbach-baumbach.de unter der Rubrik „Helfen“ zu finden. Auch im Tierheim liegen Anträge, die darauf warten ausgefüllt zu werden. Aktuell suchen etwa 40 Tiere ein Zuhause - schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de
Das Tierheim sowie das Tierschutzlädchen finden Sie im Mühlenweg in 56235 Ransbach-Baumbach.
Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 und von 16:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr und von 16:00 - 18:00 Uhr. In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.