(Fotos: TV Ransbach)
(Fotos: TV Ransbach)
Rund 50 Gäste verfolgten den Tango - Argentino - Abend am 19.10.2022 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, dessen Durchführung erst durch die freundliche Unterstützung der Westerwaldbank eG, der Fahrschule Kutscheid aus Ransbach, der Firma Claus Keil aus Heiligenroth und Herrn Bürgermeister Michael Merz möglich gemacht wurde.
Neben dem internationalen Tango - getanzt von Bernd Andres und Belinda Wenzelmann, den Standardtrainern des TUS Hachenburg - führte Tangolehrer Rolf Neiß gemeinsam mit Tangotänzerin Ute Henn gekonnt durch das Programm.
Mit Vorträgen, Filmausschnitten und Showdarbietungen aller vier Tangospielarten führten die Organisatoren die Besucherinnen und Besucher durch die Geschichte des Tangos.
Die Bedeutung des Tanzes ist auch der UNESCO nicht verborgen geblieben und ernannte es 2009 zum Weltkulturerbe.
Doch die Teilnehmenden konnten nicht nur zuschauen. Sie durften den Tanz mit der Einführung in die ersten Schritte, die Einführung in die ersten Tangoschritte und ein paar Tandas (eine Tanda umfasst 4 Tangotitel) auch selbst erleben und rundete den Abend ab.
Doch nicht nur das Erlebnis Tango stand im Mittelpunkt, es wurden an diesem Abend auch Spenden in Höhe von 355,30€ für die Ukraine - Hilfe gesammelt.
Wer jetzt mehr erfahren möchte oder den südamerikanischen Tanz erlernen möchte, darf sich auf einen Tango Argentino Workshop am Samstag, den 03.12.2022 beim TV Ransbach 1887 e.V. freuen.
Interessierte melden sich bitte unter eMail: tango@tv-ransbach.de an.