Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 45/2025
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierheim Ransbach-Baumbach

Elenore und die Brüder Mr. Mimm und Leo suchen neue Familien

Unsere hübsche Elenore kam als Fundtier zu uns und wurde seither leider nicht vermisst. Sie ist eine zurückhaltende und noch ängstliche Katze, die sich eher versteckt oder den Tierheimalltag von einem sicheren Plätzchen aus beobachtet.

Bisher hat sie sich uns gegenüber noch nicht geöffnet und braucht noch etwas Zeit zum Ankommen. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht, wobei sie sich auch in dieser Situation eher zurückhaltend zeigt.

Wir wünschen uns für die kastrierte Katzendame ein verständnisvolles Zuhause mit ganz viel Geduld für ein sensibles Familienmitglied.

Unser liebenswertes Bruder-Duo Mr. Mimm und Leo kamen zusammen zu uns ins Tierheim und sind nun bereit ihre Köfferchen zu packen und in ein neues artgerechtes Zuhause zu ziehen.

Wir wünschen uns für die beiden einen gemeinsamen Auszug, entweder in eine bestehende Gruppe aus weiteren Kaninchen oder als eingespieltes Team.

Aktuell leben die beiden in Innen- sowie Außenhaltung und sind abwechslungsreiches Grünfutter sowie Gemüse gewöhnt.

Die beiden fünfjährigen zeigen sich bei uns unkompliziert. Teilweise sind sie noch etwas verhuscht, lassen sich aber streicheln und genießen das Leben miteinander in vollen Zügen.

Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de. Hier finden Sie viele Möglichkeiten zu unterstützen. Das Tierheim finden Sie in der Nordstraße 10 in 56235 Ransbach-Baumbach. Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Dienstag bis Freitag von 10:00 - 12:30 und von 15:00- 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr. Montags bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen. Interessententermine nur nach Absprache. In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.