Zu Beginn unserer St. Martinsfeier versammelten sich Eltern, Kinder, das Erzieherteam sowie unser Diakon Markus Seibel in der festlich geschmückten Kirche St. Markus. Die Kirche wurde nicht nur durch Lichterketten und bunten Lichterspots erleuchtet, sondern auch von den wunderschön selbst gestalteten Laternen.
Nach einer herzlichen Begrüßung sangen alle gemeinsam die altbekannten Martinslieder, begleitet von Gitarrenklängen und Trommelschlägen. Anschließend führten unsere Jüngsten in einem Rollenspiel die Legende des Heiligen Martin auf.
Neben dem Heiligen Martin und dem Bettler waren auch vier schnatternde Gänse Teil des Spiels. Es folgte eine Katechese zum Schauspiel sowie das Vaterunser. Danach präsentierten die älteren Kinder einen stimmungsvollen Lichter- und Sternentanz, ein besonders bewegender Moment für uns alle.
Zum Abschluss spendete unser Diakon Gottes Segen und der Wortgottesdienst endete.
Danach begaben wir uns auf den Hof des Pfarrheims, wo das Jugendorchester Siershahn Martinslieder spielte und zum Mitsingen einlud. Für das leibliche Wohl unserer Gäste war mit Kinderpunsch, Glühwein und Martinsbrezeln gesorgt.
Ein großer Dank geht an alle Gäste und insbesondere an unsere kleinen Schauspieler und Tänzer – ihr wart großartig!