Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 48/2023
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kolpingsfamilie St. Markus, Ransbach-Baumbach

Einladung zum Kolpinggedenktag und Jahreshauptversammlung 2023

Alle Mitglieder der Kolpingsfamilie St. Markus Ransbach sind hiermit recht herzlich zur Feier des Kolpinggedenktages und zur Jahreshauptversammlung am 2. Adventssonntag, den 10. Dezember 2023 eingeladen.

Um 09:30 Uhr feiern wir gemeinsamen den Sonntagsgottesdienst in der Kirche St. Markus.

Ab 10:30 Uhr sind wir zur Feier des Kolpinggedenktages im Pfarrheim St. Markus mit adventlicher Feierstunde und Ehrungen:

Für seine 75 Jahre Mitgliedschaft können wir leider unser am 10.12.23 verstorbenes Ehrenmitglied Aloys Born nicht mehr die Urkunde überreichen, Wir wollen daher ihm in der Messe und Jahreshauptversammlung besonders gedenken.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft werden Thomas Wörsdörfer und Stephan Winkens geehrt. 40 Jahre sind Anita und Max Becker, Peter Gerhards, Stefan Link, Gisela Schickel, und Christiane Kern sowie 25 Jahre Gerlinde Schüler-Rat und Francis Rat Mitglied unserer weltumspannenden Gemeinschaft.

Im Rahmen der Feier kann auch mit dem Besuch des Nikolaus gerechnet werden. Die Feier endet mit einem kleinen Mittagsimbiss. Wer einen Salat mitbringen kann, möchte sich beim dankbaren Vorstand bitte im Vorfeld melden.

Ab ca. 13:00 Uhr beginnen wir unsere Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung:

1.

Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2.

Geistliches Wort

3.

Totenehrung

4.

Berichte (Vorstand, Kassiererin, Kassenprüfer)

5.

Aussprache und Antrag auf Entlastung

6.

Satzung (falls von Köln zurück)

7.

Baumpatenschaft

8.

Programmplanung 2023

9.

Informationen aus Zentral-, Diözesan- und Bezirksverband

10.

Verschiedenes

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung (Ra-Ba 4553) oder kolping@winkensweb.de. Ebenso bitten wir um Nachricht, für wie viele Kinder der Nikolaus Gaben mitbringen soll und ob er auch persönlich zu einem Kind etwas sagen soll.