Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 49/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Ransbach-Baumbach/Westerwald Volleys

Die erfolgreichen U15-Spielerinnen der Westerwald Volleys

Weibliche Jugend U 20: Junge Mannschaft sammelt Erfahrungen.

Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Vorsicht vor den Adlern aus Frankfurt

Die Westerwald Volleys starten mit einer schweren Aufgabe in die Rückrunde der Regionalliga Südwest. Die Adler von der Frankfurter Eintracht haben nach zehn Spielen mit nur drei Niederlagen gegen die stärksten Konkurrenten (Vellmar, Westerwald Volleys, Kriftel) eine achtbare Saison gespielt und sind auf dem besten Weg von Platz sechs in Richtung oberes Tabellendrittel. Gegen den Tabellenzweiten SSC Vellmar als auch gegen Spitzenreiter Westerwald Volleys holte das Team aus der hessischen Metropole in den Hinrundenbegegnungen jeweils einen Satz. Kein Spaziergang also für den Primus aus dem Westerwald.

Alex Krippes, Spielertrainer der Volleys, warnt und macht Mut zugleich: „Ja, Vorsicht ist geboten, volle Konzentration gefordert. Und dann müssen wir sofort in die Offensive gehen, das können wir,“ fordert er von seinen Mitspielern. Am Ende des Tages soll der Sechs-Punkte-Vorsprung vor Verfolger SSC Vellmar gehalten werden.

Vorschau

Eintracht Frankfurt - Westerwald Volleys

Sa., 10.12.22, 20:00 Ihr, Wolfgang-Steubing-Halle, Frankfurt/M.

Rheinland-Jugendmeisterschaften

Hervorragende Leistung in der U15-Rheinlandmeisterschaft weiblich

Am Samstag, den 3.12., ging es für einige Spielerinnen der Westerwald-Volleys erstmals zu einer Jugendmeisterschaft in Mendig - und das direkt mit zwei Teams. Die Aufregung und Nervosität waren zunächst groß, doch hinderte dies die Mädels nicht daran einige schöne Spiele abzuliefern. Gute Aufschläge, sichere Annahmen und flinke Füße ermöglichten viele schöne Spielzüge, sodass die Mannschaft um Trainerin Lara Breiden am Ende erfolgreich den Tag abschließen konnte. Das noch eher jüngere Team belegte den 8. Platz von 9 Teilnehmern und zeigte, wie viel sie in ein paar Monaten gelernt haben. Das zweite Team erreichte den 3. Platz mit einer starken Leistung und hat sich somit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 4. Februar 2023 qualifiziert. “Ich finde es toll zu sehen, wie schnell sich die Mädels entwickelt haben und wie schnell sie in kurzer Zeit vieles Neues gelernt haben. Ich bin stolz auf ihre Leistung!”, so Lara Breiden.

Es spielten:

Platz 3: Louisa Hart, Finja Hausmann, Janina Kraemer, Marie Josten, Jessika Szywalska, Trainerin Lara Breiden

Platz 8: Line Eckel, Evelin Hart, Dana Mohamed Khalil, Alisa Ollenborger, Amira Trefflich

Mit jungen Spielerinnen bei der U20 weiblich lernen

Mit vier Spielerinnen der Damen 2 und zusätzlichen sechs jüngeren Spielerinnen zwischen 14 und 15 Jahren trat die sehr junge U20-Mannschaft der Westerwald Volleys bei den U20 Rheinlandmeisterschaften der weiblichen Jugend an. Bereits beim Einlaufen in die Halle war klar, dass die meisten der 5 Mannschaften bereits körperlich überlegen waren, dennoch zeigten die jungen Damen um Trainer Peter Wanschura Motivation und Begeisterung für den Volleyball. Auch die Stimmung in der Mannschaft riss nie wirklich ab und man konnte so einige Ballwechsel gegen Gonzerath und Sinzig für sich entscheiden. Das Glanzstück wurde dann gegen Wierschem vollbracht und man gewann das Spiel mit 2:0 Sätzen. Mit einem 4. Platz kann man mit dieser sehr jungen Mannschaft zufrieden sein.

Es spielten:

Jasna und Saskia Jachmich, Mariella Jung, Luca-Marie Letschert, Lianne Mauritz, Eliona Misimi, Felicia Noll, Svenja Pestke, Hannah Ruprecht, Jule.