Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 49/2024
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung

Von links nach rechts: Roland Kuch, Wolfgang Schuld, Alexander Schmidt und Susanne Hein.

Alexander Schmidt folgt auf Wolfgang Schuld

Die Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung, kurz RaBaB, hat seit 27.11. einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Mittwochabend wurde der 37-jährige Alexander Schmidt einstimmig als Nachfolger für Wolfgang Schuld gewählt. Alexander Schmidt ist gebürtiger Ransbach-Baumbacher und arbeitet bei den Barmherzigen Brüdern Trier als Controller. Er ist seit 7 Jahren Mitglied in der RABAB, konnte bereits Erfahrungen im Stadtrat sammeln und ist in der aktuellen Legislaturperiode Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Mit Wolfgang Schuld macht ein echtes Urgestein der RaBaB Platz an der Spitze. Wolfgang Schuld ist Gründungsmitglied der Ransbach-Baumbacher Bürgerinitiative und begleitete diese seit dem Jahr 2009 als Vorsitzender. „Gerne wollte ich nach unserer erfolgreichen Kommunalwahl in diesem Jahr, aus der wir wiederholt als zweitstärkste Fraktion innerhalb der Stadt hervorgingen, Platz für Jüngere machen. Ich bin sehr froh, dass sich Alexander bereit erklärt hat, diesen Posten anzunehmen“, so Schuld. Wolfgang Schuld selbst bleibt der RABAB indes weiter erhalten - als Fraktionsvorsitzender und auch als Beisitzer im Vorstand.

Alexander Schmidt dankte Wolfgang Schuld für das Vertrauen in seine Person: „Es ehrt mich, dass ich als neuer Vorsitzender in die großen Fußstapfen von Wolfgang treten darf. Ich freue mich riesig auf die anstehenden Aufgaben und vor allem auf die gemeinsame Arbeit mit all unseren Mitgliedern,“ so Schmidt.

Roland Kuch (Zweiter Vorsitzender), Harald Klein (Kassenwart) und Susanne Hein (Beisitzerin) wurden unterdessen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Wolfgang Schuld gratuliert dem neuen Vorsitzenden Alexander Schmidt zu seinem neuen Amt.