Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 5/2023
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Ransbach-Baumbach/Westerwald Volleys

Geschafft: Die Westerwald Volleys sind Meister und freuen sich. Hintere Reihe v.l.n.r.: Steffen Siry (Coach), Korbach, Martin, Ch. Heibel, M. Heibel, Meder, Lohmann, Schmidt. Vordere Reihe v.l.n.r.: S. Krippes, Waters, Delinsky, Dilly, Reinhardt, A. Krippes (Foto: Joachim Letschert)

Strahlende Gesichter nach dem Doppelerfolg gegen Lützel und Asbach. Hintere Reihe v.l.n.r.: S. Krippes (Trainer), May, Zampino, Gelhard, S. Wilberz, Dumke; mittlere Reihe v.l.n.r.: Hemprayoon, Horoba, J. Wilberz; vordere Reihe v.l.n.r: Krippes, De Sa Santos, Lehnhäuser, Heibel. (Foto: Joachim Letschert)

Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Regionalligavolleyballer sind Meister!

Sieben Wochen vor Saisonende bei noch vier ausstehenden Spielen machten die Westerwald Volleys mit einem 3 : 0 (25:18, 25:18, 25:14) Erfolg gegen die TG Hanau die Meisterschaft perfekt. Vor rund 130 Zuschauern - unter ihnen Sportbürgermeister Berthold Steudter - hatten die Volleys keine Probleme, die Gäste jederzeit zu kontrollieren. „Es war ein Arbeitssieg, für die Zuschauer sicherlich nicht sehr spannend,“ stellt auch WWV-Trainer Alex Krippes nach der Partie fest.

In den kommenden Wochen gilt es mit Trainer und Mannschaft Gespräche zu führen und die Frage des Aufstiegs in die 3. Volleyball-Bundesliga auszuloten. Bis voraussichtlich zum 15. Mai 2023 (Stichtag) haben Verantwortliche, Trainer und Spieler Zeit, die Frage zu klären.

Erst einmal herrschte am Samstagabend nach genau 59 Minuten reiner Spielzeit eine Riesenfreude über den Erfolg. Als Aufsteiger ist das Team bisher ungeschlagen.

Vorschau

SG Rodheim - Westerwald Volleys

Sa., 11.02.23, 20:00 Uhr, Halle Sportallee 1

Rheinlandliga Damen
Damen gewinnen doppelt und sind auf dem Weg in die Rheinland-Pfalzliga

Zwölf Spiel, elf Sieg und sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger TG Trier, die Rheinlandligadamen der Westerwald Volleys sind auf dem besten Weg zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Rheinland-Pfalzliga.

Mit dem heimischen Doppelerfolg über den TV Lützel (3:1) und den TuS Asbach (3:1) beim Heimspiel können die Kombinierten vom BC Dernbach/Montabaur und dem SC Ransbach-Baumbach mit einem guten Punktepolster beruhigt in die Restsaison gehen.

Weitere Ergebnisse der WWV-Teams:

Damen

Bezirksliga

DJK Herdorf - Westerwald Volleys 2 3 : 1

Bezirksklasse Damen

VC Mendig 2 - Westerwald Volleys 3 3 : 0

Westerwald Volleys 3 - TV Lützel 3 3 : 0

Erster Sieg in der Bezirksklasse

Am Wochenende machten sich die Trainer Klaus Dennebaum und Trainerin Luisa de Sá Santos mit insgesamt acht Spielerinnen der dritten Damenmannschaft auf den

Weg nach Mendig, wo sie sich zwei Mannschaften der Liga stellen mussten. Im ersten Spiel gegen den VC Mendig II zeigten sich die Spielerinnen von ihrer guten Seite, hatten jedoch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, wodurch sie sich selbst im Weg standen und ihr volles Leistungspotenzial nicht ausschöpfen konnten. Somit verloren die Volleys das Spiel 0:3.

Im zweiten Spiel gegen den TV Lützel III konnten die Volleys glänzen. Durch eine unter anderem von Eliona M. gespielte Aufschlagserie wurde der 1. Satz deutlich mit 25:10 gewonnen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team der WW Volleys mit sicheren Angriffen und aufmerksamer Abwehr überzeugen. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sie sich ihre ersten 3 Punkte in der Bezirksklasse und gewannen das Spiel deutlich (25:10, 25:11, 25:16).

Kreisliga Damen

TG Konz 3 - Westerwald Volleys 4 0 : 3

Herren

Rheinland-Pfalzliga

TuS Gensingen - Westerwald Volleys 2 3 : 2

Verbandsliga Rheinland