Auch in diesem Jahr wurde in der Kita St. Antonius anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags in einer bunten Auswahl an Büchern geschmökert.
Wir freuten uns sehr darüber, dass die engagierten Helferinnen der Elternbücherei uns am 15. November besucht haben, um unseren Kita-Kindern vorzulesen und ihnen dadurch die Freude an Büchern näherzubringen.
Im Vorfeld wurden aus zahlreichen Vorschlägen vier Bücher ausgewählt. Besonders gut kamen bei den Kindern die Geschichten „Mia und die kleine Meerjungfrau“, „Kuh Lieselotte“, „Die Streithörnchen“ und „Du, Papa… ist zehn viel?“ an.
Nach einer kurzen Vorstellung der Bücher im Morgenkreis hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich für ihre Lieblingsgeschichte anzumelden. Das Interesse war groß, und die Kinder lauschten am Freitagvormittag in gemischten Gruppen gespannt ihren Favoriten.
Unser herzlicher Dank gilt den drei Müttern aus dem Förderverein, die sich die Zeit genommen haben, dieses schöne Angebot mit Spaß und Elan zu gestalten. Sie haben den Bundesweiten Vorlesetag erneut zu einem besonderen Erlebnis in unserer Kita gemacht!