Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 51/2022
Stadt Ransbach-Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV08 Baumbach – Badminton

Jahresabschluss mal anders

Anstelle des traditionellen Jahresabschlussturniers fuhr in diesem Jahr die Badmintonjugend am Samstag, den 10.12.2022 zu einem Zweitligaspiel des BC Remagen gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II in die Rheinhalle nach Remagen.

Wegen Krankheit und anderer Verpflichtungen waren leider nur 3 Spieler/innen, Trainer und ein interessierter Papa dabei, die an dem Nachmittag ein sehr kurzweiliges Event erleben durften. Nach der Vorstellung der Mannschaften erhielt jedes Kind im Publikum einen Schokoladennikolaus von den Spielern überreicht.

Das Meisterschaftsspiel entwickelte sich anschließend zu einem wahren Krimi und riss die Zuschauer sichtlich und hörbar mit. Die Partie begann mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel deren SpielerInnen alle in die Verlängerung gehen mussten. Während die Herren den 5. Satz mit 8-11 verloren geben mussten, kämpften sich die Damen heran und besiegten das gegnerische Doppel im 5. Satz mit 12-10. Anschließend siegte das 1. Herrendoppel der Rheinländer klar in 3 Sätzen. In den darauffolgenden Spielen des 1. Herreneinzels und des Dameneinzels hätten die Gastgeber den Gesamtsieg bereits klar machen können. Doch es kam anders. Während das Dameneinzel in 4 Sätzen verloren ging, musste auch die Partie mit Tobias Mund in die Verlängerung gehen, und der Gastgeber verlor den 5. Satz 10-12. Somit benötigte die Heimmannschaft beim Stand von 2-3 nun zwei Siege in den letzten beiden Spielen, um einen weiteren Schritt in die obere Tabellenhälfte machen zu können. Das gemischte Doppel ließ hieran niemals einen Zweifel aufkommen und gewann deutlich in 3 Sätzen. Das parallel ausgetragene 2. Herreneinzel wurde abschließend im 4. Satz mit einem 11-2 für Max Stage dann doch deutlich zu Gunsten der Mannschaft aus Remagen entschieden.

Am Ende folgte eine Verlosung von drei tollen Preisen, wie einem Badminton-Rucksack, Badmintonschläger und einem Mannschaftstrikot mit Autogrammen der Remagener SpielerInnen. Leider gingen wir alle leer aus und traten überwältigt von den Eindrücken die Heimreise an.