Karnevalsumzug in Nauort, 2024
Der Musikverein Ransbach-Baumbach hat wieder einmal alle vier Karevalsumzüge gut hinter sich gebracht. Nach Sonntag in Höhr-Grenzhausen folgte am gleichen Tag, nach der üblichen Zwischenverköstigung, der Umzug von Baumbach nach Ransbach.
Montags ging es dann in Nauort weiter.
Den Abschluss bildete dann der Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis. Wiedereinmal bei herrlichem Sonnenschein begann der Umzug mit der Abholung der Karnevalsgesellschaften von Heimbach und Weis. Danach konnte, nach einem leckeren Imbiss, der längste von allen Karnevalsumzügen starten.
Am letzten Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vom Vorstand und allen weiteren Ämtern der Vereinsarbeit statt. Neueste Information auch über „social media“ einsehbar.
Am Freitag, 16.02.2024 fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins im Vereinsheim statt. Die Anwesenden dankten den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Susanne Link, Franziska Gelhard, Madleen Möller sowie Pascal Friedrich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und überreichten Präsente und Blumen.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Rebekka Friedrich, 2. Vorsitzende Silke Heinz, Kassierer Ralf Schmidt, Schriftführerin Louisa Wolf, Jugendleiterin Kathrin Winkens sowie die Beisitzer Cornelius Link und Jörg Winkens. Sie alle freuen sich auf die kommenden Aufgaben, insbesondere die Planung für das Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen in 2025.
Der neue Vorstand des Musikvereins
Nächste Termine:
Musikalische Grundausbildung auf der Blockflöte
Am 09. März startet ein neuer Blockflötenkurs für Kinder ab dem 1. Schuljahr. Innerhalb der ca. zweijährigen Ausbildung werden anhand des Spiels auf der Blockflöte die Grundlagen der Musik vermittelt und Rhythmen geübt. Die Proben finden jeweils samstagvormittags im Vereinsheim statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei: info@mv-ransbach-baumbach.de
Sie erhalten dann weitere Informationen zu Unterrichtswerk und Instrument sowie die Anmeldeunterlagen. Ebenso ist es möglich, mit der Ausbildung an einem Blas- oder Schlaginstrument zu beginnen, um schließlich im neuen Ausbildungsorchester mitspielen zu können. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie ebenfalls, wenn Sie sich per E-Mail an uns wenden. Musikalischer Nachwuchs (auch noch in höherem Alter) ist jederzeit herzlich willkommen!