Titel Logo
Kannenbäcker-Bote der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach
Ausgabe 8/2026
VG Ransbach Baumbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden

Kaninchen Peanut und Meerschweinchen Oskar und Felix wünschen sich ein neues Zuhause

Unsere süßen Meerschweinchen Oskar und Felix sind auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Die zwei Jungs sind im Dezember als Fundtiere ins Tierheim gekommen und wären nun endlich bereit für ein sicheres und behütetes Leben.

Oskar und Felix sind noch ziemlich schüchtern und verschreckt. Sie wirbeln gerne in ihrem Gehege rum und quieken, was das Zeug hält.

Wir würden uns für die beiden wünschen, dass sie gemeinsam ihr Glück finden. Alternativ könnten sie einzeln in eine bestehende Meerigruppe integriert werden.

Oskar ist circa fünf Monate und Felix vier Monate alt. Beide sind tierärztlich untersucht.

Unser süßer Peanut ist auf der Suche nach einem neuen artgerechten Zuhause. Aktuell lebt er in Innenhaltung und ist frisches und abwechslungsreiches Grünfutter gewöhnt.

Peanut zeigte sich zu Beginn eher schüchtern. Mit der Zeit wurde er immer neugieriger und bewegt sich nun frei in seinem Gehege, während Menschen in der Nähe sind.

Peanut wünscht sich zu mindestens einem weiteren Kaninchen zu ziehen oder aber einen anderen Bewohner mitzunehmen und in guter Gesellschaft das Leben zu genießen. Peanut ist im Juni 2024 geboren, geimpft und kastriert.

Schauen Sie doch gerne mal auf der Homepage des Tierheims vorbei: www.tierheim-ransbach-baumbach.de. Hier finden Sie viele Möglichkeiten zu unterstützen. Das Tierheim finden Sie in der Nordstraße 10 in 56235 Ransbach-Baumbach. Sie erreichen das Tierheim unter der Nummer: 0176-42208286 zu folgenden Zeiten: Dienstag bis Freitag von 10:00 - 12:30 und von 15:00 - 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 - 18:00 Uhr. Montags bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen. Interessententermine nur nach Absprache. In Notfällen wenden Sie sich an die für Sie zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen, an einen Tierarzt/Tierklinik in Ihrer Nähe.