Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 10/2021
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendpflege Rennerod

„smart secrets“ - Smartphone-Workshop

für Mädchen ab 12 Jahren

Unser Smartphone ist uns ein wichtiger Begleiter. Viele persönliche Daten sind darauf zu finden. Ob private und sehr persönliche Fotos oder die persönlichsten Geheimnisse, die man der Freundin per WhatsApp anvertraut.

Aber sind diese Dinge wirklich so sicher auf meinem Smartphone? Wer kann alles darauf zugreifen und wie kann ich die persönlichen Dinge darauf schützen, sollte ich mein Handy einmal verlieren?

Diese und viele Fragen mehr können wir in der Runde aufgreifen, damit wir ein besseres Gefühl für den Umgang bekommen und unsere Privatsphäre gesichert ist.

Termin: Dienstag, 30.03.2021

(Osterferien)

Uhrzeit: 9-13 Uhr

Teilnehmer: Mädchen ab 12 Jahren

Kosten: 5 Euro

LED Tiere und Monster selbst gemacht

LEDs sind kleine helle Lichter, die es in sehr vielen Farben gibt. Damit lassen sich sehr schöne bunte Tiere und Monster basteln, die auch im Dunkeln toll leuchten. Aber was hat das mit dem Stromkreis auf sich und was sind Kathode und Anode? Die Antwort darauf werden wir im Workshop bekommen. Außerdem werden wir schneiden, kleben, stecken und nähen, um unser eigenes Tier oder Monster zu erschaffen und dann zum Leuchten zu bringen.

Termin: Mittwoch, 31.03.2021

(Osterferien)

Uhrzeit: 9-13 Uhr

Teilnehmer: Kinder ab 9 Jahre

Kosten: 10 Euro

Infos und Anmeldung bei der Jugendpflege Rennerod unter

02664-99 789 80 oder t.stecker@schwesternhaus-rennerod.de

Hinweis Corona: Natürlich findet der Workshop zu den dann aktuell geltenden Hygienevorschriften statt. Ebenso kann er nur stattfinden, wenn die dann geltenden Regeln es erlauben.