Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 17/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

10. Volkslauf "Rund um den Alsberg"

Herzliche Einladung zum 10. Renneroder Volkslauf

Bereits zum 10. Mal führen die Veranstalter, das Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ der Bundeswehr und der Turnverein 1901 Rennerod mit Unterstützung der Stadt und Verbandsgemeinde Rennerod am Freitag, den 17. Mai 2019, den Volkslauf „Rund um den Alsberg“ durch. Mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer haben seit 2010 an den Läufen teilgenommen.

Diese sportliche Veranstaltung ist nur möglich, weil wir hier bei uns in Rennerod seit Jahren ein gutes Miteinander mit unseren Soldatinnen und Soldaten in der Alsberg-Kaserne pflegen. So dürfen wir nicht nur die schöne, für diesen Lauf geeignete Landschaft am Alsberg nutzen, sondern wir erfahren auch Jahr für Jahr die wohlwollende

Unterstützung der Führung und die tatkräftige Hilfe vieler Soldatinnen und Soldaten des Sanitätsregiments 2 „Westerwald“ bei der Durchführung des Volkslaufs.

Diese sehr zivil-militärische Verbindung wird in diesem Jahr auch noch ein weiteres Zeichen setzen, nämlich den „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 24. August 2019. Es wäre schön, wenn wir uns zu diesem Termin wiedersehen würden. Denn mit diesen beiden herausragenden Veranstaltungen stehen wir als Veranstalter ganz im Zeichen des Mottos des Sanitätsregiments 2 „Westerwald“: „Gemeinsam stark!“.

So freuen wir uns, mit der Durchführung des 10. Renneroder Volkslaufs ein kleines Jubiläum feiern zu können und laden alle Volkslauf-Freunde und -Zuschauer recht herzlich für Freitag, den 17. Mai 2019, in die Alsberg-Kaserne in Rennerod ein.

Hermann Weier  —  Dr. Sven Funke
Ehrenmitglied des Arbeitskreises  —  Oberstarzt und Kommandeur
Soldat & Freizeit  —  Sanitätsregiment 2 „Westerwald“

Freitag, den 17. Mai 2019

500 m Bambinilauf

5 km Nordic Walking

1,5 km Kinderlauf

10 km Hauptlauf

5 km Jedermannlauf

Anmeldung, Ergebnislisten, Urkunden und weitere Infos sind im Internet unter www.Alsberglauf.de erhältlich. Park-, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind in der Alsberg-Kaserne vorhanden. Die Veranstalter haften nicht für Unfälle, Diebstähle und Sachschäden.

Wettbewerb

Bambinilauf

Kinderlauf

Jedermannlauf

Nordic Walking

Hauptlauf

Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Medaille und Urkunde.

Beim Kinderlauf, beim Jedermannlauf und beim 10-km-Hauptlauf erhalten die drei zeitbesten Teilnehmer - männlich und weiblich - jeweils bei der Siegerehrung einen Sachpreis.

Die einzelnen Siegerehrungen finden zeitnah nach den jeweiligen Wettkämpfen statt.

Zum Betreten der Alsberg-Kaserne bitte einen gültigen Personalausweis mitbringen!

Voranmeldung bis zum 13. Mai 2019 online unter www.Alsberglauf.de.

Nachmeldungen sind bis 45 min vor dem Start möglich.

Nachmeldegebühr: 1,00 €

Nutzen Sie die Möglichkeit der Voranmeldung für einen „entspannten“ Start!

Weitere Auskünfte über:

Hermann Weier 02664 / 7512 E-Mail: hermann.weier@web.de