Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie bereits schon berichtet, hat sich die Umweltverschmutzung in den Wald- und Feldwegen nicht verbessert. Im Gegenteil! In der Nacht von Freitag, den 24.05.2024 auf Samstag, den 25.05.2024 wurde in der Einfahrt zur Teichanlage wieder kleingeschnittene Joghurtbecher und Kunststoffverpackungen in erheblicher Menge abgelagert. Nicht nur, dass es unschön aussieht und eine Straftat ist. Durch die kleinen Schnipsel können sich die Wildtiere verletzen oder zu Tode kommen.
Leider hat sich die Situation am Markerweg Richtung Ringstraße ebenfalls nicht verbessert. Dort sammeln engagierte Anwohnerinnen und Anwohner immer wieder tütenweise Bonbonpapier und weiteren kleingeschnittenen Kunststoffmüll ein.
Für dieses Engagement möchte ich mich im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich bedanken!
Zu der Müllentsorgung an der Teichanlage wurde unter anderem ein rotes Kraftfahrzeug (Marke Audi) in der Nähe gesehen, welches dort geparkt hat. Leider sind mir Kennzeichen und der genaue Fahrzeugtyp nicht bekannt.
Ich bitte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger darum mit darauf zu achten und mich bei etwaigen Auffälligkeiten sofort zu benachrichtigen. Ich werde den Vorfall anschließend umgehend zur Anzeige bringen.
In der Zeit wo Joghurtbecher gereinigt und zerschnitten werden, könnte sich der Verursacher bzw. die Verursacherin auch ehrenamtlich im Naturschutz bzw. in Vereinen engagieren. Somit würde die Person ein deutlich sinnvolleres Hobby nachgehen.