Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 24/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikalischer Ausklang des Fronleichnamsfestes in Seck

St. Mary’s Pro-Cathedral Girls‘ Choir aus Dublin zu Gast in der Kirche „St. Kilian“

Zu einem besonderen Chorkonzert laden wir herzlich ein in unsere Kirche „St. Kilian“ für Donnerstag, den 20. Juni (Fronleichnam), Beginn 18.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende als Beitrag zur Deckung der Unkosten wird freundlich gebeten.

Der irische Mädchenchor Chor wurde 2009 gegründet. Er gestaltet seitdem regelmäßig die Liturgien an der St. Mary’s Pro-Cathedral in Dublin. Mit seiner Chorleiterin Blanaid Murphy ist der Chor auch international erfolgreich unterwegs. So nahmen die Sängerinnen z.B. im vergangenen Jahr am „Summa cum laude Festival“ in Wien teil und konnten als Sieger nach Irland zurückkehren.

Besucher des Konzertes können sich auf Werke aus verschiedenen Epochen freuen. Einen besonderen Schwerpunkt legt der Mädchenchor auf zeitgenössische Literatur. Die jungen Sängerinnen werden den Raum mit schwebenden Klängen und rhythmischen Werken füllen.

Als Gäste der Mädchenkantorei Limburg und seiner Chorleiterin, Domchordirektorin Judith Kunz, werden die jungen Sängerinnen aus Irland am darauffolgenden Wochenende im Hohen Dom zu Limburg ein weiteres Konzert gestalten.

Informationen und Hörbeispiele sind unter anderem zu finden unter:

https://www.facebook.com/St-Marys-Pro-Cathedral-Girls-Choir-251523458258455/