Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 32/2026
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bauarbeiten an der Brücke in der Holzbachschlucht beginnen Mitte August

Notwendige Sanierungsarbeiten an der Brücke in der Holzbachschlucht bei Seck machen eine teilweise Sperrung des Bauwerks notwendig. Der Beginn der Arbeiten an Fundamenten und Auflagern wurde in Abstimmung mit der Naturschutz- und Wasserbehörde, dem beauftragten Ingenieurbüro sowie der ausführenden Baufirma auf den 17.08.2026 festgelegt.

Nach aktuellem Stand werden die Bauarbeiten voraussichtlich rund vier Wochen in Anspruch nehmen. Für die Durchführung der ersten Bauphase muss die Brücke – entsprechende Witterungsverhältnisse vorausgesetzt – zunächst für etwa eineinhalb bis zwei Wochen vollständig gesperrt werden. Darüber hinaus können weitere zeitweise Sperrungen im Verlauf der Maßnahme nicht ausgeschlossen werden.

Von der Sperrung betroffen sind die Rundwanderwege VR10 und VR14 sowie der „Vogelweg“, die während der Bauarbeiten zeitweise nicht passierbar sein werden.

Der südliche Wanderweg, auf dem der WesterwaldSteig, die WällerTour Hohe Hahnscheid sowie der VR15 verlaufen, kann auch während der Bauphase begangen werden.

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die vor Ort angebrachten Hinweise und Wegesperrungen zu beachten. Über mögliche weitere Einschränkungen wird rechtzeitig informiert.