Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 36/2019
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstferienaktionen der Jugendpflege

Zauber Workshop (Mittwoch 02. Oktober 2019):

Hast du Spaß an Zaubervorführungen, Magie und Zaubertricks? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Erlerne die Grundlagen, Tricks und Illusionen der Zauberkunst mit Hilfe eines professionellen Zauberkünstlers. Mit einfachen, aber verblüffenden und vor allem schnell zu erlernenden Kunststücken wirst du an diesem Tag an die große Kunst der freundlichen Täuschung herangeführt.

Neben all den Zaubertricks modellieren wir zudem noch Luftballonfiguren und danach, als krönenden Abschluss, gibt es noch eine Zaubershow für alle Teilnehmer von unserem Zauberer Tim Salabim.

Alter: 8 - 12 Jahre

Kosten: 20 € inkl. Mittagssnack

Zeit: 02. Oktober von 9.00 - 16.00 Uhr

Flughafenbesichtigung „Hinter den Kulissen“

(Mittwoch 09. Oktober 2019):

Für alle Kinder die schon immer mal wissen wollten, wie es hinter den Kulissen eines Flughafens aussieht, ist diese Fahrt nach Köln/Bonn genau das Richtige. Im Rahmen einer spannenden Führung, die auch über das Rollfeld und zur Flughafenfeuerwehr führt, bekommt ihr alle Fragen beantwortet. Natürlich besuchen wir zum Abschluss noch die Besucherterrasse, um die startenden und landenden Flugzeuge zu bestaunen.

Alter: Kinder von 6 - 12 Jahren

Kosten: 15 Euro - Selbstverpflegung

Zeit: 09. Oktober von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Anmeldung und Fragen bei Tim Stecker

Jugendpflege Rennerod Tel.: 02664 – 9978980.