Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 42/2022
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verleihung der silbernen und goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für verdiente Brandschützer

57 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wurden für insgesamt mehr als 1800 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in den Wehren der Verbandsgemeinde Rennerod von der Ersten Kreisbeigeordneten Gabriele Wieland und Bürgermeister Gerrit Müller ausgezeichnet.

Nachdem bereits Mitte September die Ernennungen, bei einer großen Veranstaltung im Feuerwehrgerätehaus in Rennerod von über 100 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern vorgenommen wurden, fanden nun die Ehrungen für 25, 35 und 45 Jahre aktiven Dienst in den Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rennerod statt.

Da die Veranstaltung coronabedingt zwei Jahre ausfallen musste, konnte Bürgermeister Gerrit Müller dieses Mal besonders viele zu Ehrende und Gäste begrüßen. In seiner Ansprache dankte er den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement in der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rennerod. „Ihr Markenzeichen ist nicht nur Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Hohe Professionalität auf vielen Gebieten der technischen Hilfeleistung zeichnet Ihre Arbeit aus. Ihre Einsätze sind zielgerichtet und effektiv. Man braucht Sie nicht nur, wenn es brennt“, sagte Gerrit Müller in seiner Begrüßungsrede. Um die Zahl der Einsätze, die auf konstant hohem Niveau ist, und die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen zu können, sei eine gute technische Ausrüstung unerlässlich, so Müller weiter, und dankte im Anschluss dem Kreis, den Verbänden und Institutionen sowie den Ortsgemeinden für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Fortsetzung auf Seite 2