Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 42/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Respekt für jahrzehntelange Arbeit für die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod

Vorstandsmitglied Heike Müller, Wehrleiter Heinz-Werner Schütz (v. links) und Verbandsvorsitzender Ralf Felix Kespe (re.) gratulieren Amtsrat a.D. Arnold Riebel zur besonderen Ehrung des Bundesfeuerwehrverbandes. 

Arnold Riebel erhält hohe Ehrenmedaille

Rennerod. Bei der Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen konnte Amtsrat a.D. Arnold Riebel, eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen.

Aus der Hand des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald e.V., Ralf Felix Kespe sowie der örtlichen Beisitzerin im Verbandsvorstand Heike Müller, erhielt der ehemalige stellvertretende Abteilungsleiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille.

Arnold Riebel übernahm im Jahr 2001 das Sachgebiet Feuerwehr und Katastrophenschutz für die Verbandsgemeinde Rennerod. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2020 war er den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod besonders verbunden und stand stets als aufmerksamer und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Besonders seine ausgeglichene Art, seine soziale Kompetenz und seine proaktive Arbeitsweise führten zu einer positiven Zusammenarbeit mit den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden.

Die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille ist die höchste zivile Auszeichnung des Bundesfeuerwehrverbandes und würdigt die langjährige Arbeit von Arnold Riebel somit in besonderer Weise.