Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 42/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erneut wurde der Campingpark Weiherhof in Seck vom Deutschen Tourismusverband/Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland mit 5 Sternen klassifiziert

Bewertet wurden Rezeption und Service, Sanitär und Standplätze

Fortgesetzte zahlreiche Investitionen in den vergangenen beiden Jahren und ein Management mit Herzblut des Betreiber-Ehepaars Neuberger haben sich damit ausgezahlt. Außerdem wird damit der von den beiden vorhergehenden Betreibern erreichte Qualitätsstandard nicht nur gehalten, sondern kontinuierlich gesteigert. Unser Campingplatz rangiert schließlich schon seit rund 12 Jahren als 5-Sterne-Platz.

Zudem gehört der Campingpark aktuell zu den 100 angesagtesten Campingplätzen aus 23.000 bei camping.info gelisteten Plätzen in 44 Ländern und belegt in Deutschland Platz 6 und in Europa den 7. Platz. An dieser Stelle hat der Campingplatz nochmal „einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht, da wir in den vergangenen Jahren bereits Platzierungen unter den beliebtesten 40 Plätzen inne hatten“, so Ortsbürgermeister Johannes Jung. Er gratulierte der Familie Neuberger im Namen des Vertragspartners Gemeinde Seck zu der aktuellen Klassifizierung als 5-Sterne-Campingplatz und den erlangten Auszeichnungen. „Das ist Premium-Klasse. Neben vielen anderen Beispielen ist der Campingpark Weiherhof ganz allgemein und aus Sicht der touristischen Attraktivität ein Aushängeschild unserer Gemeinde, in unserer Verbandsgemeinde und unserer Region Westerwald“, so Johannes Jung bei der der Gratulation.

In der anstehenden Winterzeit bis spätestens zum neuen Saisonbeginn am 01.04.2023 werden zahlreiche und umfangreiche Modernisierungsarbeiten in der Gaststätte und auf dem Platz durchgeführt. Insbesondere die Gaststätte wird von Grund auf saniert und zeitgemäß modernisiert. Die angrenzende Terrasse mit Biergarten wird komplett erneuert.

Soviel kann schon verraten werden: zum Saisonstart wird sich das Restaurant völlig neu präsentieren. Wie schon bisher ist der Familie Neuberger die Unterstützung der Gemeinde Seck bei anstehenden Baumaßnahmen und weiteren Vorhaben sicher.

Text und Bilder: Gemeinde Seck, Johannes Jung, Ortsbürgermeister