In unserer ersten Gemeinderatsitzung unterrichtete ich den Gemeinderat, dass die Birkenhecken rund um den Friedhof und Spielplatz einen Rückschnitt benötigen und schlug vor, diese Arbeit mit dem Gemeinderat in Eigenregie durchzuführen. Alle waren sofort einverstanden. Gesagt - Getan.
Wir trafen uns am 05.10.24 um 8:00 Uhr am Friedhof. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Partnern und einigen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die Tage zuvor ihre Hilfe angeboten haben.
Auch unser Gemeindearbeiter Alexander Benner war mit dabei, der ebenso wie Ulrike Klann, Fahrzeug und Hänger zum Abtransport des Rückschnitts zur Deponie zur Verfügung stellte. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Aufgeteilt in 2 Gruppen gingen wir hochmotiviert ans Werk. Schnell waren die Hecken an beiden Grundstücken zurückgeschnitten und wir versammelten uns alle zum gemeinsamen Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus.
Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern für das gute Miteinander und würde mich freuen, wenn das nicht unser letzter gemeinsamer Arbeitseinsatz war. Solche Aktionen fördern die Gemeinschaft und den Zusammenhalt.