Titel Logo
Hoher Westerwald - Wochenkurier für die Verbandsgemeinde Rennerod
Ausgabe 43/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hauptthemen

Der Samstagnachmittag des 8. Oktobers 2022 stand für über 100 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Rennerod ganz im Zeichen von Spiel und Spaß. Am und im Feuerwehrgerätehaus Rennerod hatten die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod nach zweijähriger Coronapause wieder Gelegenheit für eine derartige Großveranstaltung.

Insgesamt wurden 129 Teilnehmer begrüßt, davon 101 Jugendliche aus den zehn Jugendfeuerwehren und drei Bambinifeuerwehren mit zusätzlich 28 Betreuern.

Der Startschuss für die Veranstaltung erfolge um 13 Uhr durch eine Begrüßung von Karsten Schmidt, Sprecher der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Rennerod. Ausdrücklich bedankte sich Karsten Schmidt bei den Kameradinnen und Kameraden, die im Vorfeld mit der Planung und Durchführung beschäftigt waren. Dann begann das spielerische Treiben am Feuerwehrgerätehaus.

Folgende Stationen wurden angeboten:

• Zwei Hüpfburgen

• Kinderschminken

• Lebendkicker der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald

• Firetrainer - Schulungsanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn-Hausen

• Popcornmaschine der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald

• Buttonmaschine der FF Rennerod

• Spielestation Jugendfeuerwehren

• Der ASB stellte seine Drohneneinheit vor

• Funkeinsatzzentrale u.v.m.

Alle Stationen wurden rege genutzt. Für die Verpflegung war auch gesorgt, es gab Grillwürste und Getränke. Gerrit Müller, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rennerod, und Wehrleiter Heinz-Werner Schütz überzeugten sich vor Ort über einen besonderen und ereignisreichen wie harmonischen Tag für die Jugendlichen.